GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• Vllt kann ich dir da etwas helfen:

Der 320d und der 325d haben beide das A-Getriebe GA6HP19Z verbaut. Allerdings unterscheiden sich wohl die Wandler. Entsprechend hat der 325d einen, auf seine Leistung bezogenen, passenden Wandler verbaut. Wieviel dieses Getriebe "aushält" kann ich dir grad noch nicht sagen.

Zur Info noch: 330d und 335d haben GA6HP26Z-Getriebe verbaut. Aber auch hier unterscheidet sich der Wandler.

Falls du einen Schalter findest, dann hast du das gleiche Getriebe wie ein 330d GS653DZ (also 325d=330d). 320d hat ein GS637DZ.

• Und schon bin ich wieder etwas schlauer:

Beim 6HP26 kann man von ca. 600NM ausgehen. 6HP19 angeblich nur 350NM - was von den Werten so zum 320d passt. Denke für den 325d wurde es etwas modifiziert (Wandler usw.).

• Sehr interessant!
    Danke!
    Also speziell für´s Chiptuning wäre dann der Handschalter besser..
    Muss ich mir noch gut überlegen ;)

MFg Martin

• Bei meinem ist es nächste Woche soweit. Pipercross Luftfilter und 335d Ladeluftkühler werden verbaut. Dann werden mit Software 290 -300 Ps und 550 -580 Nm angestrebt.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Bei meinem ist es nächste Woche soweit. Pipercross Luftfilter und 335d Ladeluftkühler werden verbaut. Dann werden mit Software 290 -300 Ps und 550 -580 Nm angestrebt.

Alter Verwalter..
    Bin gespannt ob es der Motor und vorallem das Automatik Getriebe mitmacht ;)
    Ich persönlich möchte auf 260 - 270ps kommen ;)

Mfg Martin

• Hab mich schon gut informiert. Das einzigste was Probleme machen könnte zum erreichen der Leistung ist der Dpf. Wenn es so ist dann muss halt ein Ersatzrohr rein aber nur wenn es nicht anders geht. Ansonsten Motor macht das leicht mit, Turbo ist grad mal 20000 km drin und Getriebe hat auch bis 600 Nm keine Probleme ( hoffentlich.)

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Alter Verwalter..
    Bin gespannt ob es der Motor und vorallem das Automatik Getriebe mitmacht ;)
    Ich persönlich möchte auf 260 - 270ps kommen ;)

Mfg Martin

Wie willst du das anstellen mit nem 318d?? Anderer Turbo, Abgasanlange usw.?

• Wie willst du das anstellen mit nem 318d?? Anderer Turbo, Abgasanlange usw.?

Natürlich nicht mit meinem 318d :lol:
    Wird in nächster Zeit ein E91 LCI 325d werden.
    Daher bin ich noch so skeptisch ob Automatik oder Schaltgetriebe.

Automatik:
    +Bequemes Fahren auch in der Stadt
    +Schaltwippen (Ich liebe sie)
    -Standhaftigkeit wegen Chiptuning (Wobei es bei einigen gut funktioniert)

Schaltgetriebe:
    + 330d Getriebe (Somit ist das Chiptuning für das Getriebe kein Problem)
    - Ich muss wieder herumrühren...
    - Keine Schaltwippen

Mfg Martin

Mfg Martin

• Ich würde an deiner Stelle zum Automatikgetreibe tendieren.

• Erstes Bild vonner XS Carnight aus Dresden...

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-fPmcmhJyPzQ/T8eOzER0R3I/AAAAAAAAB-w/ycQ6YiTdNHM/s720/471578_10151001629015259_649650258_12451480_589023918_o.jpg]

Gibt auch noch paar kleine Neuerungen :thumbup:

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube