Felgenpflege im Winter

• Mein gelbes Schicht geht mitm Megiuar's All Wheel Cleaner Reiniger runter...einsprühen, bisschen wirken lassen und dann mit einem feinem Schwam bearbeiten...

Wenn es mit Felgenreinigern nicht so doll funktioniert, dann geheime Tipp hier heisst - Backoffenreiniger.. ;)

• Heute beim Auto waschen ist mir eine gelbliche Verfärbung an meinen Felgen aufgefallen. Das betrifft nur die Felgen an der Vorderachse. Felgenreiniger hat überhaupt nichts genutzt.

Ist das Rost? Und wie bekomme ich die Verfärbung runter?

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img513/311/mjql.jpg]

• Das ist Abrieb von Bremsscheiben/-belägen. Im Winter hast Du natürlich aufgrund von Schmutz und Korrossion wesentlich mehr Abrieb.
    Wenn es so festgebrannt ist, nehme ich nach der normalen Wäsche einen nassen Lappen und gebe handelsübliche Haushalts-Scheuermilch drauf und reinige damit solch starke Verschmutzungen.
    Durch den nassen Lappen ist die Milch verdünnt, Du musst nicht zu fest aufdrücken. Das Ganze wirkt wie eine stärkere Politur.

Man kann sich oft teure Chemikalien sparen, ist oft nur Geldmacherei. Und ein Felgenreiniger ist oft wesentlich agressiver.

• Werde es testen, wenn die Schlappen im Sommer runter kommen ;)

Danke