Kaufberatung zu E92 325i Coupe

• Hallo zusammen,

da ich meinen E90 nun so gut wie verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem E92.

Wichtig bei der Suche waren mir Ledersportsitze, Navi Prof, Xenon und unter 60tkm. Dabei bin ich auf folgende Inserate gekommen.

325iA Coupe M-Paket so gut wie Vollausttattung - Allerdings 55tkm und 27.300Euro

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139453965

325i Coupe etwas schlechter Ausgestattet weniger KM und 1500Euro billiger. Allerdings steht der mM nach schon recht lange beim Händler. Bilder sind bei 23,5Grad entstanden :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139741190

Was haltet ihr von beiden Fahrzeugen? Favorit wäre ja der schwarze, allerdings ist der Preis mM doch recht hoch angesetzt, oder?

• Ich würde definitiv den 1. nehmen.
    Erst gestern habe ich das Auto angeschaut (bei autoscout) und zu meiner Freundin gesagt, dass es ein gutes Angebot sei.
    Der 1. ist zudem ein 3/4 Jahr jünger, hat aber 2. Vorbesitzer, was mich aber jetzt nicht so stören würde!

• definitiv den 1ten,

ich würde die mehr Ausstattung vorziehen... sonst fängst du nachher wieder an Nachzurüsten :D

• Vorbesitzer stört mich jetzt auch nicht wirklich. Vermutlich mal kurz auf BMW zugelassen.

Nachrüsten würde ich bei dem schwarzen eigentlich nur die Klavierlack Leisten, die Silbernen passen irgendwie gar nicht zu der Ausstattung. Für den Sommer evtl. noch paar schöne 225m :D

• Helles Leder, da musst du aber echt aufpassen Sommer - blaue Jeans und schon wird es dunkel.

Das helle Leder kenn ich schon von meinem jetztigen E90 ;) Mit etwas Pflege gibts da eigentlich keine großen Probleme.

• ... übrigens handelt es sich ja bei den beiden Kandidaten einmal um den N53-Motor (erster mit BJ 06/07) und den N52 (10/06). Letzterer ist potentiell weniger anfällig, da der N53 gerne mal mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren rumzickt... zudem klingt der N52 etwas besser. Rein von der Optik her, wäre es natürlich ganz klar der erste. Am besten wäre natürlich eine Probefahrt mit beiden, dann lernst du auch beide Motoren kennen ;)

• ... übrigens handelt es sich ja bei den beiden Kandidaten einmal um den N53-Motor (erster mit BJ 06/07) und den N52 (10/06). Letzterer ist potentiell weniger anfällig, da der N53 gerne mal mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren rumzickt... zudem klingt der N52 etwas besser. Rein von der Optik her, wäre es natürlich ganz klar der erste. Am besten wäre natürlich eine Probefahrt mit beiden, dann lernst du auch beide Motoren kennen ;)

Also den N52 2,5L kenne ich ja schon von meinem alten E90 :) Der schwarze ist allerdings in mobile auch mit 2,5L angegeben - hat der N53 nicht 3,0L ? ?(