Scheinwerfer Reinigungsanlage hängt

• Woran es liegt kann ich nicht sagen, jedoch hat der ein oder andere schon über dieses Problem berichtet.

Abhilfe wäre die Sicherung für den die Scheinwerferreinigungsanlage zu ziehen, dann fährt die Spritzwasserdüse erst garnicht aus. Und wirklich brauchen tut man diese meiner Meinung nach nicht!

Um welche Sicherung es sich handelt, müsstest du deiner Betriebsanleitung entnehmen!

Spritzten die düsen dann ohne Sicherung unter/hinter der Stoßstange nicht? Ist nicht so toll wenn die ganze Souce anfängt zu tropfen unten. :)

• Spritzten die düsen dann ohne Sicherung unter/hinter der Stoßstange nicht? Ist nicht so toll wenn die ganze Souce anfängt zu tropfen unten. :)

Nein.

Die Düsen funktionieren über Druck. Dein WiWa Behälter hat zwei Pumpen eine für die Scheiben die andere für die Scheinwerfer. Die haben auch getrennte Sicherungen. :D

• Hi, ich habe auch seit gestern das oben beschriebene Problem.

ich werde es nachher einmal mit dem berühmten Wundermittel für Leichtgängigkeit und Langzeitschmierung versuchen (Klüber Qietsch- EX) und berichten, was es gebracht hat.

Wenn es nix bringt: Teilenummer: 61 67 7 179 311, je 27 €.
    Kann man die Dinger eigentlich einfach selber wechseln? :whistling:

Gruß,
    P.

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Gruß, Peppercorn

Selbstzünder... was sonst? :floet:

Einmal editiert, zuletzt von peppercorn ()

• Hatte dasselbe Problem, dass die rechte Drüse nicht mehr eingefahren ist

zum Glück hatte ich noch Garantie...die Drüse war komplett Kaputt - Austausch inkl. Arbeit hat 90€ gekostet.

• So, hier mal der Kurzbericht:

Düsen vorsichtig herausgezogen, Führungen gereinigt (bis in die Ecken), dann das vermeintliche Wundermittel drauf, die Düse langsam zurückgleiten lassen- scheisse, steht immer noch über! X(
    Mehrere Tests incl. Spülung des Gesamtinhaltes des Vorratsbehälters (2x) brachten auch keine Besserung. jetzt sieht es so aus wie auf dem Bild...

Werde wohl doch beim Freundlichen vorstellig werden- 90€ geht ja noch... :huh:

• Nen Bisl was hat es doch gebracht, vorher standen die ca. 1cm weiter raus.
    Na ja, teiloptiomal ist auch nich wirklich schön... :huh:

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Gruß, Peppercorn

• Update:

heute morgen hat es einwandfrei funktioniert! Die Düsen fahren wieder komplett ein. :thumbsup: Musste wohl nur ein wenig einwirken, das Wundermittelchen...

Mit Einsatz von ca. 20ct ne Reparatur von €180 vermieden- oder zumindest verzögert- damit kann ich gut leben. 8)

Gruß,
    P.

Gruß, Peppercorn

• Scheint wirklich dauerhaft wieder zu funktionieren- 10x probiert, immer hat es einwandfrei geklappt! :thumbup:

Memo an mich... Scheibenwischwasser auffüllen... 8)

Gruß, Peppercorn