Motorhaube einstellen?

• Hallo zusammen,

ich grabe ein altes Thema aus... aber es passt so gut.

Hatte letztens das Problem, dass meine Haube nur mehr fahrerseitig aufgibt, das Schloss auf der BF-Seite nichts mehr tat.

Mühsam habe ich dann auf der Fahrerseite die Haube aufgeklemmt und mit den Fingern den Seilzug geschnappt und fest daran gezogen bis die andere Seite auch entriegelte.

Grund war wohl, dass der Seilzug nicht mehr richtig eingehängt war (ausgenudelt am Schloss) --> NEUES Schloss und Seilzug gekauft und eingebaut. Wieder ein gutes Gefühl... bis...

...und da kommt mein Mini-Drama:

Die Haube ist verstellt bzw. schließt BF-Seitig nicht mehr schön (ja, sie ist ganz zu ;) )

Ich habe die Öse an der Haube schon max. reingedreht, aber irgendwie machts keinen Unterschied. Als ob das neue Schloss nicht weit genug runterzieht (bzw. unten ist).

Am Bild sieht mans ein wenig... da ist der Spalt nach links immer größer werdend... außerdem hat sie Spiel wenn man drauf drückt.

pasted-from-clipboard.png

Irgendwer eine Idee?

Vielen Dank,

Klaus

• Beim E90 kann man die schwarze Plastikverkleidung am Bügel in der Haube entfernen und dann den Bügel durch drehen weiter in die Haube hinein oder heraus drehen.

Das schwarze Plastikteil ist mit einer Plastikschraube gesichert, die hält nix aus. Habe sie schief angesehen und sie überdreht.

• Manchmal ists blöd wenn man selbst blöd ist. Aber dann wieder lustig, wenn man sich selbst die Lösung schafft nach einem Nachdenktag... :)

Jedenfalls hatte ich von BEGINN AN die Öse zu weit reingeschraubt, sodass sie gar nicht in das Schloss einschnappen konnte.

Somit brachte das "immer weiter reindrehen" auch keine Besserung.

Zur Info: da ich Wartezeit auf die Neuteile hatte, hatte ich die Öse entfernt inzwischen.

Und ich hatte mich vor dem Entfernen wohl vermessen, sodass ich sie zu tief reingeschraubt hatte von Beginn weg.

Ende gut, alles gut.

Danke!