Onlinehändler-Offerte: Nachrüstung M-Paket

• Hallo zusammen

Da ich in den nächsten Wochen einen grösseren Fahrzeugumbau plane, habe ich mir bei einem deutschen Online-Händler eine unverbindliche Offerte machen lassen.
    Anbei die Offerte, welche ich soeben erhalten habe:

1x BMW Performance Diffusor für M Paket (E92) € 275.-- (BMW Preis € 295.-)
    1x BMW Nachrüstsatz M-Paket mit Anbauteilen grundiert €980 (BMW Preis 999.50)

Einbau ca. € 400.-
    Lackierung ca € 800.-

*hinzu kommt noch die M3 Spoilerlippe in Wagenfarbe (der Händler hat versehentlich die Carbonlippe gelistet).

• Was haltet Ihr vom Angebot?
    • Hat jemand von euch schon mal das komplette M-Paket nachrüsten lassen?
    • Und wie viel habt Ihr für die Arbeit und Lackierung bezahlt?

Da ich mit den deutschen Preisen nicht vertraut bin, wäre mir eure Meinung eine grosse Entscheidungshilfe.

• Naja, da du gleich sicher auseinandergenommen wirst antworte ich mal schnell^^

M-Aerodynamikpaket hat mich 820€ gekostet, Lack 750€ (inkl Haube, die am teuersten war). Umbau natürlich selbst.

Frag mal bei avalon Dynamics (forum-Händler) nach den Preisen, die sind sicher besser als die die du bekommen hast.

• Danke für deinen Input. Mir ist auch aufgefallen, dass diverse andere Händler das M-Paket deutlich günstiger anbieten (Leebmann24.de listet es mit € 750.-). Da ich allerdings aus der Schweiz komme, möchte ich ungern mehr als 3 Stunden hinfahrt auf mich nehmen.

Ich müsste noch kurz nachfragen, ob die Preise im Endeffekt netto abgerechnet werden. Falls ja, wird es weitere 10% günstiger :)

Weitere Meinungen und Vorschläge?

• Also mich hat die Nachrüstung des M Aerodynamikpaketes inkl. Lackierung direkt ab BMW-Werk und Einbau bei BMW und inkl. Plastikdiffusor 1699 Euro gekostet!

• poaahh der Einbau ist doch ein Witzpreis?

Ich hab fürs Paket bei salesafter ohne Plastikdiff so 800-900 bezahlt. Lackierung 300 € und Einbau 70 € (das war aber unter vorgehalterner Hand :floet: )

• Ich hab mich gestern noch eingehend bei salesafter.de und leebmann informiert. Dabei habe ich erkannt, dass beim "M-Paket Nachrüstsatz" von salesafter lediglich die Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller in den € 750.- enthalten sind. Diffusor, Luftführung, Abdeckungen und Unterbodenverkleidung fehlen komplett. Die Preise von ICC scheinen daher, in Ordnung, obwohl diese nur ca. €100 günstiger als direkt bei BMW sind.

Folgende Fragen habe ich noch:

• Einbau und Lackierung sind aber verhältnismässig hoch, oder?

• Da ich ohnehin den Performance Diffusor für E92 einbauen werde, frage ich mich, ob ich den original M-Paket Diffusor überhaupt dafür benötige?

• Kennt jemand sonst eine gute Werkstatt, welche den Einbau kostengünstiger machen würde?

PS:
    Der Freundliche hier in meinem Dorf verlangt für das M-Paket CHF 2'200.- (€1750) und Arbeit + Lackieren CHF 2'300.- (€1810). Deshalb auch meine Erwägung, es in D machen zu lassen, da ich für die Summe bei euch alle Tuningwüsche (ausser Performance ESD) verwirklichen und mit dem Rest noch nen halben VMR Felgensatz kaufen kann :rolleyes:

• Hallo,

möchte mir das auch in nächster Zeit zulegen. Werde es bei SalesAfter Kaufen, das M-Pake 750€+ die Anbauteile (inkl. Diffusor) 350€

Lackieren lass ich unter der Hand für ca. 400... Angebaut wird selber :)

• Hi zusammen, da ich auch gerade dabei bin auf M-paket umzubauen ( Teile gerade beim Lacker ) Muss man wirklich den Unterboden + Radhausschalen auswechseln? Wegen Luftführung für die Bremse mache ich mir keine sorgen da ich die 335is Lufteinlässe verbauen werde. Vllt. könnt ihr mir ja sagen ob ich die Teile wirklich brauche da ja einige von euch das M-Paket selbst montiert haben...

• Also als ich mit Salesafter.de letzte Woche telefoniert habe wegen Nachrüstung M-Paket bei meinem E90 hat er zu mir gesagt, dass bei den 833 € alles dabei ist was ich brauche außer Diffusor...

• ja aber es gibt einen unterschied zwischen e90 / e91 und e92 / e93 deshalb brauche ich eine auskunft von jemanden der sein e92 oder e93 umgebaut hat :S