Beiträge von Murat335i

    Hmm also am besten dauerhaft Map 1 fahren und falls man bisschen mehr will optional auf Map 5!


    Ne das Upgrade kommt erstmal nicht in frage. Bin gerade dabei mein schätzchen zu verkaufen. Falls ich mir dann als nächstes wieder einen 35i holen sollte dann aufjedenfall direkt JB4 mitbestellen. Ich fand am Anfang das JB 4 ganz schön kompliziert zum Jb3. Aber jetzt mit der ausgereiften version ist es fast genau so einfach wie mit JB3!!

    Guten Abend,


    habe zurzeit das Jb3 eingebaut und nun lese ich mich durch den Thread und da kommt bisschen die neugier hoch. Meine frage ist, JB3 Map3 ist zu vergleichen mit der Leistung vonJB4 und Map 1 Richtig? Auf Wieviel Ladedruck fahr ich denn dann? Sprich wieviel PS mehr?


    Und mit was ist Jb3 Map 5 zu vergleichen? ist die identisch mit Jb 4 Map 5? Dann müssten ja auch ungefähr 380 PS drin sein oder?


    Eine frage noch ? Wie genau switch ich denn die Maps durch? Also von Map 0 auf Map 1 oder Map 5?


    Gruss MUrat...

    Genau das denk ich auch! Ausser mir hat keiner irgendwelche Unterhaltkosten gepostet also geht doch bitte auf die Frage ein... und die nur große Klappe haben sollen erstmal soweit kommen das man über sowas wie der Threadersteller nachdenken kann.....

    @ Hutzliputz: Komm rüber ich habe kaltes Bier heheh...


    Wie gesagt Wundern heisst nicht schneller sein, sondern mithalten reicht schon um einen Porsche Fahrer böse werden zu lassen :thumbsup:


    Und jaaa gerade aus fahren kann der 35er und in Kurven fahren kann er auch wenn man sich nur traut :P :P


    Ich glaube nicht das Threadersteller Rundenrekord auf der Nordschleife fahren möchte sondern ein Auto was zum cruisen und mal vollgas geben da ist, und nicht um eine übelste Kampflinie in Kurven zu fahren. :meinung: .... wenns danach geht soll er sich für 65 Tausen eine Nissan GTR kaufen dann kann er Kampflinie fahren.... :meinung:

    Also als erstes Tolles Frauchen :thumbsup: Ich fahre ein 335i Coupe von Burger Motorsport Leistungsgesteigert. Folgende Kosten habe ich:


    - Steuern = 206 €


    - Versicherung = ca. 1400 € ( da ich unter 23 Jahre alt bin )


    - Verbrauch: 10 - 13 Liter


    - Sonstiges: da bei einem Serien / Leistungsgesteigerten 35er sehr viel NM untenrum anstehen wechsel ich ca. alle 12 Tkm einen Satz Hinterreifen Kostenpunkt ca. 500 €!! alle 20 Tkm Öl Kostenpunkt ca. 200 € ansonsten Fallen wenig Kosten an. Bremsenwechsel muss du zwischen 500 - 700 € rechnen.


    Und wer sagt ein 35er ist kein Sportwagen der täuscht sich gewaltig. Wenn knapp 380 PS und 530 NM an der Hinterachse rotieren wundert sich jeder Porsche / M3 Fahrer.... Deshalb mein Fazit: Günstiger kann man nicht so ein Top SPORTWAGEN fahren. Lass die Finger vom Boxter der macht dich nur unglücklich da es ein cabrio ist und mehr Gewicht als der Cayman bei selber Motorisierung auf die Waage bringt....

    FHeller330i:


    ich habe niemals BMW die Schuld gegeben sondern habe mich als erstes gefragt ob es durch die Leistungssteigerung oder der offenen luftfilter kommt. Wie gesagt ich habe die Leistungssteigerung von Terry Burger drin und bin damit Top zufrieden und habe davon auch noch nichts negatives gehört oder gesehen.

    Ich fands auch ziemlich viel für ein Wasserpumpen tausch. Damals beim e46 328 haben wir die mit einbau für ca. 350€ wechseln lassen.


    Ich würde gerne nachforschen woran das gelegen hat das meine den eist aufgegeben hat. Ich habe 2 offene Luftfilter von Burger Motorsport verbaut. kann es sein das die sich viel zu Warem Luftgezogenhaben? laut Werkstatt NEIN! oder kann es sein da ich ja auch die JB3 Leistungssteigerung drin habe das dass dadurch kommt? bin aber schon mittlerweile fast 10000 KM mit Leistungsspritze gefahren ohne Probleme. Und die Werkstatt sagt daran kanns auch nicht liegen da die Pumpe elektrisch angesteuert wird....


    Aber mal schauen was Ihr dazu sagt...

    Hi genau das selbe probleme habe ich seit letzter Woche freitag auch! bei ganz normaler lockerer Fahrt hat der Motor die Leistung gedrosselt und mir den roten Fehler Motorüberhitzt bitte Motor abs´tellen angezeigt. Daraufhin hab ich den Wagen in die BMW Werkstatt gebracht. Feststellung: elektrische Kühlmittelpumpe (550€) + Thermostat (100€). Insgesamt 900 € mit Einbau. Mein problem die Wasserpumpe ist zurzeit im Lieferverzug und somit steht der Wagen schon seit 1 Woche dort. Wo durch kann die Wasserpumpe eigentlich kaputt gehen? Ist das Verschleiß??

    Hi, das ist bestimmt das berühmte Getriebe Rasseln. Wenn du stehst und die Kupplung nicht getreten hast klapprt es richtig? Aber sobald due die kupplung drückst ist das klappern weg oder? Wenn es so ist, ist es dass Getriebe. Die Räder im Getriebe sind bei nicht getretener Kupplung am rottieren und sobald diese ein bisschen Spiel haben hörst du das rasseln. Sobald du die kupplung getreten hast bleiben diese Räder stehen, damit man sauber den gang einlegen kann. Wenn es genau dieses Symptom ist musst du keien neue kupplung einbauen. Dies ist ein bekanntes problem bei BMW was laut BMW ganz normal ist. fast jedes Z4 Coupe hatte dieses Rasseln und mein 335i hat das auch.