Stehe kurz vor Probefahrt und vieleicht kauf eines 320d eure Meinung zum Wagen ?

• Guten Morgen

Ich habe mich grade im Forum angemeldet da ich mir vieleciht einen e90 zulegen will..im mom fahre ich einen 118d und da ich diesen zu 80% nur langstrecke auf AB bewege will ich mit dem neuen den Reisekomfort ein wenig steigern ;)

Aber bevor ich zum Wagen komme ....
    Dieses Jahr wird ja vieleicht schon der neue 3er vorgestellt ist es im moment überhaupt sinvoll nen "alten" 3er jetzt zu kaufen oder ist mit dem erscheinen des neuen mit starken Preisabfall bei den e90 zu rechnen?

Kann ich den 320d mit den Unterhaltskosten in etwa mit dem 118d vergleichen? Steuer dürfte ja das selbe sein verbrauch scheint ja auch ähnlich zu sein mein 1er braucht ca 6,2l bei mir.... die frage ist jetzt wie sieht es mit Versicherungung und Ersatzteile/Rep aus hat da jemand erfahrungswerte?

Zum wagen selbst ist wie gesagt ein 320d Ez 12/2007 56tkm le mans blaum metallic Preis VB 23.200

Ausstatung :

• Farbe: le mans blau metallic
    • Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit
    • aus 1. Hand
    • BMW Premium Selection
    • Regensensor und autom. Fahrlicht.
    • Auto Start/Stop Funktion
    • Brake Energy Regeneration
    • Multifunktionslenkrad
    • M Sportpaket
    • Graukeil-Frontscheibe
    • Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    • BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • Steuerung BMW TeleServices
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad
    • M Aerodynamikpaket
    • Dachhimmel Individual anthrazit
    • Comfort Paket
    • Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • BMW TeleServices
    • Hochglanz Shadow Line
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Durchladesystem
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Nebelscheinwerfer
    • EUROPlus Garantie
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Skisack
    • Armauflage vorn verschiebbar
    • Armauflage

Was meint ihr ?

Gruss Andreas

• anhand der daten hört sich es ganz gut an bis auf der preis..
    finde ich persönlich etwas zuviel. wobei ich mich nicht so mit den preisen von bmw auskenne...
    habe mir selbst vor paar wochen ein e90 geholt, habe ca. die selbe ausstattung bis auf das m-paket..
    meiner war bj 4/2008 und 68TKM gelaufen.. bezahlt habe ich 18.4...€

bei denn steueren denke ich gibts kaum unterschied vom 318 und 320, ich musste 308,00€ bezahlen.

• Im Frühjahr 2012 wird er vorgestellt.

Und mitte oder Ende 2012 gibt Ihn dann zu kaufen.

Ich weiss nicht was dir lieber ist? Sicher wird der e9x Modelle dann Wert verlieren.

Ist bei dir sone Zwickmühlsache :D, da bin ich froh meinen schon länger zu haben.

Hab schon ordentlich gespart um mir dann Anfang 2012 o. Ende 2012 mir den neuen zu kaufen.

Ansonsten hört sich der 320 nicht schlecht an.

• Erstmal Willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig sehe ist in der Ausstattungsliste kein Xenon! Hab selber einen ohne Xenon und könnte mich jeden Tag in den A.... dafür trettet!

Nie wieder ein Auto ohne Xenon :meinung:

• Erstmal Willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig sehe ist in der Ausstattungsliste kein Xenon! Hab selber einen ohne Xenon und könnte mich jeden Tag in den A.... dafür trettet!

Nie wieder ein Auto ohne Xenon :meinung:

baut doch auf die FL bzw LCI scheinwerfer um.. dann ist es nicht mehr so schlimm :)

eidt: nochmal zum preis, als ich damals gesucht habe, habe ich viele schöne LCI (FL) modelle mit ganz guter ausstattung gesehen und das ab 22€
    gut die haben zwar kein m-paket gehabt aber das kann man ja noch nachrüsten ;)

• 320d ist ne ganz feine sache!

bin im november selber mal einen 320d über 4 Wochen gefahren ( 4.tkm) war total überrascht!

mein letzter 320d den ich länger mal fahren konnte war der E46 und das ist ja auch schon ein bisschen her.
    Leistung und Verbrauch sind echt top! Bei meinem ist nach ca. 700km der Tank leer der 320d schafft 1100km, ich finde der läuft sogar besser als der 330d e46, gerade auch Autobahn 230kmh kein Problem, ich mich da auch gefragt warum ich mir nen 330d geholt habe. Gut klar, der 330d geht schon besser, aber wenn ich mal ein bisschen logisch denke dann ist der 320d echt spitze! gerade auch bezogen auf die unterhaltungskosten.

Wer nicht unbedingt nen 6 Zyliner haben will, oder nicht bereit ist soviel für die Unterhaltung zu investieren hat mit einem 320d echt ne super Wahl getroffen!

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Xenon wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.
    Ansonsten kann man mit nem 320d nicht viel falsch machen. Ordentlicher Durchzug bei tollem Verbrauch. Nur der Auspuff ist hässlich. :D

• Hm ich geb zu ich weiß nicht wie sich ein Bmw mit M-Fahrwerk fährt aber kann mir nicht vorstellen das dieses so hart sein sollte?? Aber probefahrt kommt ja noch ich werd dann auf jeden fall mal die "guten" straßen verlassen zum testen..

Und Xenon naja Ansichtsache..das es keins hat ist für mich mit ein grund für diesen Wagen :D

Gruss Andreas

• Also ich finde den Wagen nicht zu teuer.Hat eine sehr gute Ausstattung bis halt auf Xenon.War für mich allerdings auch kein KO-Kriterium und bereut habe ich es auch nicht.

Habe für meinen ähnlich viel bezahlt.Meiner ist allerdings ein Jahr älter,hat dafür aber Automatik und bei Kauf erst 30500 km gelaufen.

Das M-Fahrwerk ist schon recht hart...Wirst du bei der Probefahrt feststellen. ;) Werde meinen im Frühjahr mit Eibach Federn "modifizieren" und die Runflats runterschmeißen.Dann sollte das Problem erledigt sein,wie ich hier im Forum gelesen habe.

Im Unterhalt sollten sich beide nicht viel geben.Versicherungsmäßig solltest du aber vorsichtshalber nachfragen.