Moin,
am WoE hole ich meinen E91 325d ab. Hab gesehen, dass beim E90 der Blechfalz wo der Seitenschweller im vorderen Radausschnitt endet leider ungeschützt ist. Bei meinem alten 5er geht die Radhausverkleidung über diese Stelle drüber und schützt sie. Ich kenne das Problem mit den ungeschützten Schwellervorderkanten von anderen Fahrzeugen - genau dort beginnt es dann gerne zu Rosten. Diese Stelle ist Steinschlägen vom Vorderrad her extrem ausgesetzt. Und bei mir in Salzburg macht das Fahrzeug im Winter auf dem Weg zur Arbeit das volle Winterprogramm inklusive Bergwertung durch - Salz & Streumittel...
Möche diese Stelle bei meinem "neuen" präventiv schützen.
Gibt es für den E91 dezente, kleine Kotfänger (ich weiß, Kotfänger sehen sch.. aus und sind für Luschen). Oder widerstandsfähige Folie die sich dafür eignet? Am Besten wär halt wenn ein Kunststoffteil diesen Falz abdecken würde (also Kotfänger drauf). Der Blechfalz am Schweller vorne ist zwar mit Unterbodenschutz bedeckt aber ein paar schöne Steinschläge und dann Salzwasser dran und in ein paar Jahren beginnt es dort zu blühen...