iPhone4 + USB nachrüsten = Snap In Adapter Music

• Hallo zusammen,

für den iPhone4 Snap-In Adapter "Music" benötigt man ja einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
    Nun hab ich leider keinen, meine aber mal gelesen zu haben das man den USB Anschluss nachrüsten kann.
    Zum Beispiel wenn man ein Navi Prof und nen CD-Wechsler hat, wäre es möglich anstatt des Wechslers den USB-Anschluss anzuschließen.
    Meine Frage ist, ob dieser Snap-In Adapter mit einem Nachgerüsteten USB Anschluss funktioniert ? ?(

Ausstattung:
    Baujahr 01/2007
    Navi Professional
    Handyvorbereitung
    inkl. Bluetooth, AUX-Eingang, 6-Fach CD-Wechsler

• Soweit ich weiss kannst du das I phone entweder als ipod nutzen oder als telefon in deinem bmw, es geht halt immer nur eins.

aber sollte eine was anderes wissen wärs super, weil ich hab das gleiche problem oder besser gesagt habe mit dem gedanken gespielt.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Soweit ich weiss kannst du das I phone entweder als ipod nutzen oder als telefon in deinem bmw, es geht halt immer nur eins.

aber sollte eine was anderes wissen wärs super, weil ich hab das gleiche problem oder besser gesagt habe mit dem gedanken gespielt.

Im 1er Forum hat jemand seinen Snap-In und das Y-Kabel so umgebaut, dass beides gleichzeitig möglich ist ;)
    Sollte beim e9x also auch möglich sein :!:

• für den iPhone4 Snap-In Adapter "Music" benötigt man ja einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.

Es wird nicht nur die USB Schnittstelle benötig sondern auch die erweiterte Anbindung des Musikplayers (6NF). Die USB Schnittstelle alleine bringt nichts. Nun haben wir aber ein Problem, USB Schnittstelle ist nachrüstbar die erweiterte Anbindung des Musicplayers jedoch nicht.
    Ich stehe derzeitig selber vor dem Problem und bin am überlegen, wieso diese Anbindung des Musicplayers nicht nachrüstbar sein soll. Mal schaun was bei raus kommt.

USB kannst du für dein Modell nachrüsten. Dabei spielt es keine Rolle ob du einen CD Wechsler hast oder nicht. Du brauchst lediglich den USB Nachrüstsatz und eine neue Ladefreisprechelektronik.

• Ja wer bist denn Du :D :?:
    Bitte benutze nach der Vorstellungsrunde mal die Suchmaschine denn zum Thema USB gab es schon den ein oder anderen Fred ;)

Ach mist erwischt ... mach ich später ... :D ... die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber zu diesem Fall nix gefunden :(

Komme gerade vom :) .... so wie ich mir das gedacht habe funktioniert es nicht.
    Also Snap-In Adapter Music rein, CD-Wechsler auf USB Umrüsten und den USB Stecker dann an den Snap-In Adapter anschließen um die Musikfunktion zu nutzen.
    Es geht nur so, den normalen Snap-In Adapter nehmen zum laden etc. und dann anstatt des CD-Wechslers nen iPhone/iPod Anschluss legen lassen.
    Dafür muss der aber neu Programmiert werden. Der USB Nachrüstsatz inkl. Umprogrammierung kosten ca. 400€.
    Dann kann man aber natürlich entweder Musik hören oder aufladen.

• Der Snap In Music bringt dir nur was wenn du eine USB Schnittstelle und die erweiterte Anbindung des Musikplayers in deinem Fahrzeug hast. Diese beiden Dinge sind notwendig, demnach hat das ganze nichts mit der Handyvorbereitung zu tun (vorausgesetzt man kann SnapIn Adapter anschließen).

• Der Snap In Music bringt dir nur was wenn du eine USB Schnittstelle und die erweiterte Anbindung des Musikplayers in deinem Fahrzeug hast. Diese beiden Dinge sind notwendig, demnach hat das ganze nichts mit der Handyvorbereitung zu tun (vorausgesetzt man kann SnapIn Adapter anschließen).

Das ist ja genau die Frage kann man das Nachrüsten lassen, sodass der original Snap-In Adapter Music funktioniert ?