Einbauch Bassbox / Endstufe in E91 Touring

• Ja,wenn du ein Stereo Signal willst... :gruebel:
    Wenn es darum geht ob er auch mit nur einem High Signal ein Remote Signal raus gibt ka. ?(

Über die Lautsprecher von Hifonics kann ich dir auch nix sagen... in dieser Sache habe ich mich auch mal beraten lassen.
    Aber gib lieber jetzt etwas mehr aus wie das du dich nachher ärgerst und dann aber das Alpine System kaufst. Es gibt da so ein Sprichwort, "Wer billig kauft, kauft zwei mal" und das trift leider auch fast immer zu ;)

Ich hatte mir bevor ich das ein oder andere hier im Forum gelesen hatte ganz am Anfang ein Limit von 300€ gesetzt. Habe aber dann nach kurzer Recherche erkannt das man dafür nix tolles bekommt ( also für das was ich wollte). Also Limit rauf. Denke aber das ich jetzt somit was gutes gekauft habe und das ich in Richtung Musik nix mehr am Wagen machen brauche.
    Also mein tipp an dich, wenns noch nicht reicht für eine gute Lösung lieber noch nen Monat zwei warten und sparen aber dann was geiles, wo nicht nur der Preis sondern auch die Leistung stimmt.

Ein kleines Beispiel: Hatte vor dem 3er nen 1er allerdings nen 118d mit 122PS es war mein zweites Auto, da mein guter 18 Jahre alter Golf leider den Geist aufgab.
    Da ich nicht gerne mim Bus fahre aber leider auch nicht genug Geld für nen 120d bzw. 320d hatte wurde es eben der 118. Den bin ich dann gut 1 1/2 Jahre gefahren und habe mich immer über die Ausstattung, Leistung und und und geärgert.
    Das Ende vom Lied ist, habe den 1er Ver- und den 3er gekauft und habe so am Ende mehr bezahlt als hätte ich noch etwas gespart und gewartet. Und das nur weil ich nicht gerne Bus fahre und unbedingt ein Auto wollte um mir das zu ersparen.
    Das Sollte jetzt auch keine erzieherische Maßnahme sein sondern nur kleine Geschichte, wo man sich das ein oder andere denken kann....

Gruß
    Manuel

• So, danke für die Infos. dann werd ich das Signal von beiden Seiten abgreifen.

dreamsounds

Du hast geschrieben, dass ich das Signal unter der Einstiegsleiste finden. Hab da noch drei kleine Fragen dazu:

Ist die Einstiegsleiste nur geklippst, oder? Du meinst schon die hintere, oder?

Liegen da mehrer Kabel drunter? Oder welches muss ich nehmen?

Abgreifen werd ich es mit Kabeldieben. Sollt ja gehen, oder?

Ciao
    Tramper

• Hey,

wollte euch ja noch ein paar Bilder zeigen von meinem Umbau. Ich habe es nicht vergessen :)

Aber vor ab schon mal. der Bass ist der Hammer und so klar und direkt. :D

bis dann

lg

• Hallo leute ich habe mir auch vorgenommen ein bisschen mehr bass einzubauen. Ich habe das standert system also mit jeweils 1er box in jeder tür und den zentralbass unter den sitzen und das prof. radio.Habe den helix hight/ low converter einen verstärker und ein subwoofer.mir ist nur nicht klar wo ich den converter für das hight low signal abzweigen soll. habe mich gefragt ob ich es am steuergerät im kofferraum abgreiffen kann. habe auch was von einstiegsleiste gelesen. es ist doch die hintere gemeint oder.Mich würde auch interessieren ob es möglich ist von dem verstärker aus nur die zentralbass boxen anzusteuern,dann müsste ich kein extra sub im kofferraum verstauen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

• Also hab die kabel so wie hir gesaght angeschlossen hinten links in meinem e90 lim am verstärker abgezweigt + und - von der enstufe für highlow und endstufe strom
    Von baterie hinten rechts eine sache von 45 min mit löten und hört sich supper an trotz das ich den skisack noch drin hab oke ... Hätte ich es wie andere gemacht mit stromdieben böse blöde dinger hätte ich vil 15 min gebraucht hehe