CSL Felgen auf E92

  • Servus Leute,


    bitte erschlagt mich nicht ... ich klopp mich schon seit mehreren Tagen mit dem Internet rum, finde aber nichts gescheites, auch nicht über die SuFu.


    Also ... Ich will die CSL Felgen, egal ob Styling 127 oder 163.


    Meine Frage (weil ich echt null Ahnung davon hab...):


    Muss ich an meinem E92 335i was machen? Oder kann ich die ohne Karosseriearbeiten montieren?


    127: VA: 8,5x19 ET 44 HA: 9,5x19 ET 27
    163: VA: 8,0x19 ET 47 HA: 9,5x19 ET 27


    Würde gerne 225er und 255er fahren, also denke dann eher die 163 oder?


    Bitte helft mir!! Ich danke Euch!


    MfG AirRik

  • Wer darf als erstes zuschlagen? ;)


    Schau mal in die Felgen-Gallery, da gibts massig 19" + Angaben zu den verbauten Teilen und ob was angepasst wurde....viel Spaß beim ausrechnen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Naja, mit so ner Antwort hab ich gerechnet xD


    Ich hab halt null Ahnung ...


    Ok, willst du links oder rechts??!?!?! :)

  • Nimm z.B. eine Serienfelge und rechne die Differenz zur ET der CSL-Felge aus, dann weist du was gemacht werden muss (z.B. Spurplatten, was vorne notwendig sein wird)


    Und lies dir das mal durch ==> Klick mich


    Und hier schaust bitte mal auf der ersten Seite ;) Klick mich wenn ich mir das so anschau hast aber nicht sonderlich gründdlich gesucht ?(

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Klar hab ich das auch gesehen, aber das ist ja ein e90 und kein e92.


    Da gibts doch auch Unterschiede an der Achsbreite etc oder?


    Ich werd mal weiter schauen, wenn nicht nerv ich weiter xD

  • um dich mal nicht ganz im Dunkeln stehen zu lassen...es passen beide Varianten, optisch würde ich 8,5J an der VA nehmen-

  • Danke dir!


    Aber da prallen verschiedene Meinungen aufeinander.


    Andere sagen es passt an der HA nicht. Muss gebördelt werden.


    Ich würde gerne mal wissen wo ich sehen kann was max. im Radkasten ist.


    Also wie ich die Verschiebung der neuen gegenüber der neuen Felge ausrechne und so check ich,
    aber wenn ich rausbekomme dass zb an der HA die felge 1,8 cm weiter rauswandert, woher weis ich dass das passt?


    MfG Erik

  • rechne mit den Maßen deiner jetzigen Felgen so kannste dann direkt am Auto nachmessen ;)

  • Hallo


    Ich habe die Frage letztens badavalanche gestellt, da er direkt bei BMW arbeitet. Seine Antwort (bezogen auf meinen E92 325i und 127er Felgen):


    "Musste hinten definitiv auch was machen. Die CSL Felge steht nur 4mm weiter drin. Aber bördeln und ein schmalte 255er Reifen sollten reichen. Vorne brauchste da sogar Spurplatten, weil ET44 doch recht weit drin steht."


    Alternative wären amerikanische Felgen der Marke VMR, Modell VB3. Sind die besten erhältlichen CSL Replicas und in mehreren Farben (silber, matt-schwarz, hyperblack, gunmetal) erhältlich. Benutz mal die Suchfunktion, da irgendwo ein Thread über einen deutschen Direktimporteur dieser Felgen ist. Alternativ kann man diese auch in der Schweiz bei www.vmr-wheels.ch beziehen.