Alles anzeigenUpdate: bin zum Bosch Dienst gefahren, und die haben bestätigt, dass der Wagen eindeutig nen Fehler hat und dass es nicht am Motor liegt.
Die haben mir noch empfohlen eine schriftliche Beschwerde nach München zu schicken, falls ich weiterhin von BMW-"Serviceberatern" so abgewimmelt werde.
Mit diesen Erkenntnissen fuhr ich dann zu einer ganz großen NL und traf dort einen jungen, kompetenten Mitarbeiter an, der zu meiner Überraschung sofort mögliche Ursachen nannte:
- Motorlager
- Unterdrucksteuerung der Motorlager
- Auspuff verzogen oder verspannt
Klang für mich sehr plausibel, hab also gleich nen Termin vereinbart!
Werde dann berichten!
Kaum zu glauben, heute war ich bei meinem Händler da ich ein Snap in abholen wollte, der meinte genau daselbe wie dein Bosch Dienst, nur auf französisch . Er fügte noch hinzu dass es das Xdrive sein könnte, da die Vorderachse auch zusätzlich Vibrationen übertragen könnte. Ich habe einen Termin nächsten Montag, etwa 2 Stunden soll ich ihm den Wagen zur Diagnose lassen. Er sagte dies komischerweise OHNE den Wagen untersucht zu haben.
Laut seiner Auskunft darf kein neuer 3 L Diesel vibrieren so dass man es im Innenraum spürt. Ich werde berichten.
mfG,
Bmwlux