320i /320d /325i / 330i ?????

  • Das liegt einfach am Drehmoment, aber das ändert nichts an der Sache...der 325i fährt dem 320d davon. :P


    Wie schon einige geschrieben haben, mach ne Probefahrt und entscheide selbst.
    Für mich wäre alles unter 325i/d zu wenig.


    Momentan würde ich am liebsten 335i fahren. :D

  • Wenn du zwischen 320i und 330i schwankst, nimm doch die Mitte. Der 325i oder 325d sind Perfektionisten, ausreichend Leistung, ausreichend Lebenserwartung, usw. An der Ausstattung würde ich auch nicht sparen, kommt aber darauf an, wieviel du ausgeben willst und was du haben willst. Sprich also Navi klein oder groß, Tempomat, Automatik oder Schalter, usw.


    Stell dir am besten deine eigene "Wunschliste" der Auststattungsmerkmale zusammen und schau dann, was du dafür bekommst.

  • Das liegt einfach am Drehmoment, aber das ändert nichts an der Sache...der 325i fährt dem 320d davon. :P


    Wie schon einige geschrieben haben, mach ne Probefahrt und entscheide selbst.
    Für mich wäre alles unter 325i/d zu wenig.


    Momentan würde ich am liebsten 335i fahren. :D


    :P:P Alle fälle einen Diesel nehmen.Und wenn der 325i auch ende schneller ist ,für den Alltagsgebrauch bei der KM Leistung ist der Diesel
    die bessere wahl weil der Motor imho von unten besser und im durchzug KRÄFTIGER ist.Ich hatte in den 90ziger einen 325i(e30)
    mit 132 kw also etwas Tuning.Als ich dann den e90 325i Probe gefahren bin war ich sehr endtäucht. :thumbdown:
    Mir fehlte irgendwie alles was der e30 hatte-einfach die Beschleunigung-der Sound-das Urbane Gefühl- und die direckte Leistung .
    Das ist vielliecht nicht der richtige vergleich weil der e90 um einiges schwerer ist,aber auch mehr PS hat sollte es doch schon hinkommen.
    Beim 320d wird jeder Gasbefehl sofort in Vorschub umgesetzt so wie ich es von dem 325i kenne.
    Und bitte an die Kosten denken.163 PS bzw 177 und dabei einen Verbrauch von etwa 6,5 liter. ?(
    Alle Motoren mal Probe fahren und schauen was past. :?::?:

  • Der 325i (M20B25 Umbau) 170 PS 222Nm hatte eine Beschleunigung von 0-100 in 7,8 sec.


    Mein N52B25 braucht 7,0 sec.


    Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Motoren ist einfach das die ihre Kraft relativ gleichmäßig verteilen und sich das deshalb nicht so heftig anfühlt.


    Natürlich ist auch das Getriebe anders etc. ihr wisst schon was ich meine.

  • :thumbsup: Sieben Zekunden ging derzeit auch :D:D .Mag sein das es auch an der Masse des Auto liegt.
    Da war der e30 für den Dreier recht klein.Allerdings wenn ich daran denke bei 200Km/h in den Fünften Gang und weiter
    mit gebrüll das war schon geil.Und bei Regen sehr vorsichtig.Oh Oh Oh :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Und 2mal im Jahr Neue Hinterreifen (225ziger). :wacko::wacko: