Serviceanzeige nach Bremsbelagwechsel lässt sich nicht zurückstellen.

• also ich habe bei meinem X5 alle bremsteile original bom bmw gekauft, aber den einbau bei einer werkstatt eines rallyfahrers...habe dan selber alles zuruckgestetzt anhand dieses video:http://www.youtube.com/watch?v=38QUj625SoM
    ob es gleich beim E9x ist weiss ich nicht

oder hier
    http://www.youtube.com/watch?v=TDy2VoOheOY&feature=fvw

• natürlich passen die in die klötze oder ging das mit deinen zubehör teilen nicht ?

doch die Klötze passen, ich meinte das der BMW-Verschleissanzeiger dann evnt. nicht in den nichtoriginalen Bremsstein passt.

• TCW??? Hab ich noch nie gehört...wie kommt man dazu soetwas in einem BMW zu verbauen :?: Pagid, ATE, Textar, Jurid etc. pp. hätte ich ja verstanden, aber wenn man TCW eingibt findet nicht mal google was dazu...Da wundert mich nichts...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• TCW??? Hab ich noch nie gehört...wie kommt man dazu soetwas in einem BMW zu verbauen :?: Pagid, ATE, Textar, Jurid etc. pp. hätte ich ja verstanden, aber wenn man TCW eingibt findet nicht mal google was dazu...Da wundert mich nichts...

sorry, schreibfehler "TRW". und das ist schon ne weltfirma mit tradition.

• Gab schon mal so nen Thread hier.. ...da stand was von dass die Verschleißanzeiger 2-stufig sind und wenn bereits einer (vorne oder hinten) angeschliffen ist, dann kann man die Anzeige irgendwie nicht mehr zurücksetzen. nur mehr per Tester in der Werkstatt

• Welcher neue km Wert steht bei Euch eigentlich nach dem Reset der VA & HA?

• hatte gestern die vorderen Beläge wechseln lassen, anschliessend ließ sich (wie Stadlhuber es auch schrieb) die Serviceanzeige problemlos für hinten und vorn zurückstellen. Habe jetzt hinten und vorn Beläge und Verschleißanzeiger von "TRW" verbaut und kann bis jetzt noch nichts negatives feststellen (nach ca. 80 km). Beim normalen Bremsen fühlt es sich genau wie vorher an, kein quietschen usw.