M-Paket nachrüsten -e92-

• also hab jetzt nochmal bei bmw angerufen und die meinten wenn ich nur die nackte Stoßsatnge habe dann kostet es mich noch knapp 650€ für alle einzelteile wie gitter, nebler, bremsen lüftung, unterboden lüftung, motor lüftung usw ...

brauche ich das alles reichen nicht einfach die gitter und nebler ? oder funktioniert dann etwas nicht richtig ?

• 650 € für die Kleinteile is Bullshit, das ist viel zu überzogen. Die Teile die angegeben sind brauchst du natürlich, da sind teils Adapter, Teils Luftführungen, das zeug wird nicht umsonst verbaut!

• was brauche ich zu 100%

weil ganz ehrlich wenn ich jetzt noch mal 650 € zahlen muss dann lass ich es denk ich sein

• Ich habe bei mir etwa 200 CHF für Teile ausgegeben.. die Stossstange selbstverständlich ausgenommen..

Habe aber keine Motorlüftung oder Unterboden Lüftung bekommen? Gab es auch nicht im Angebot.. nur Gitter + Nebler + Bremslüftung.. und die Nebler sind Sau Teuer.. habe sie über Ebay ersteigert..

• Schreib ne Mail an michael@pielmeier.com, er soll dir ein Angebot machen für die Front inklusive sämtlicher Anbauteile für dein Fahrzeug. Schick deine FahrgestellNr. mit. Der sagt dir dann was du brauchst und was es kostet.

• bis jetzt kam noch nichts aber was ich noch fragen wollte .

- gitter links rechts je 14,5o €
    - gitter mitte 14,50 €
    - 51758044374 Plastikverkleidung 19,00€
    - 51748045361 Luftführung Bremse 18,50€
    - 51748045362 Luftführung Bremse 18,50€
    - NSW

das reicht um die front dran zu machen oder brauche ich alles wie der bmw mensch gesagt hat ?

• Habe auch vor auf die M-Paket Front zu wechseln und die Stoßstange sogar für nur 120€ (mit 5 kleinen Kratzern die ich noch ausbessern werde und einem super Lackzustand und ohne irgend welche gebrochenen Halterungen) in der Bucht gekauft. Die Ansicht, dass die Heckstoßstange vom M-Paket hässlich ist, teile ich übrigens und deswegen kommen wohl bei mir auch nur die Front und maximal die Schweller (falls ich mal irgendwann durch Zufall bei eBay ne Auktion auslaufen sehe und ich die günstig ergattern kann).

Der Umfang des Umbaus an der Front hat mich auch überrascht. So viele kleine Einzelteilchen :( Hier mal die Liste, die mir Michael Paula von BMW Pielmeier zusammengestellt hat:

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/7287/pielmeier.jpg]

Also laut ihm sind das alle Teile, die ich noch benötige aber dank Pielmeier ist der Preis hier nicht 6xx € wie bei anderen BMW Händlern. Trotzdem natürlich für Anbauteile übertrieben. Bin sicher, dass man das ganze auch anders hätte lösen können aber das würde ja dann kein Geld einbringen X(

Luftführungen lass ich auf keinen Fall weg (Bei Geschwindigkeiten weit über 200km/h :spinn: ) aber man könnte evtl. die NSW bei eBay kaufen (50€ anstatt 80€ pro Stück) und den "alten" Unterbodenschutz so zurecht schnibbeln, dass er passt (hat wohl jemand hier bereits erfolgreich gemacht). So könnte man dann noch 130-140€ sparen und wäre dann bei den Teilen so bei 300€ (excl. Stoßstange) komplett.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also über 600€ ist ja mal richtig übertrieben.
    Geht es hier eigentlich um das M Paket, was es ab Werk aus gibt oder das Aerodynamikpaket zum Nachrüsten?
    Da heißt es auf Salesafter dass man ca 240€ für Kleinteile etc berechnen muss. Nebelscheinwerfer sind mit im Paket.
    Das M Paket Heck sieht wirklich nicht gut aus. Da muss der Performance Diffusor drunter. Dann ists perfekt.