Hallo ,
War heute bei der DEKRA und wollte meine Hauptuntersuchung machen !
Mängel : Lagerung Innere Spurstange links und rechts hat leicht erhöhtes Spiel ! Kennt ihr auch dieses Problem ? Der Wagen hat gerade mal 88000 KM auf der Uhr
Prüfer meinte eine Krankheit bei BMW , was würde mich der Spaß kosten ?
MFG Rene

Spurstange hat erhöhtes Spiel
-
-
du meinst den Spurstangenkopf?
würde gleich die Pendelstützen (Koppelstangen) mitwechseln
alles zusammen (2 Spurstangenköpfe + 2 Koppelstangen) dürfte etwa 70-80 euro kosten, wenn du nicht beimkaufst!
der Einbau an sich ist auch nicht kompliziert, wenn du eine Hebebühne bekommst, das dumme dabei ist,
dass du die Spur wieder einstellen lassen musst (~80 euro)
also 160 euro ohne Arbeit... -
Was sind denn Pendelstützen?, wo sitzen diese?
Hast Du evtl. ein Bild, das man sich das mal vorstellen kann ?Koppelstangen?
Gruß Andreas
-
Als ich mein Wagen gekauft habe mußte der Händler die bei mir auch wechseln lassen und mein E91 hatte damals 67000 km drauf.
Scheinen also nicht so stabil zu sein -
Werde ich mich ma schlau machen ! Denn mein Reifen-Kumpi wollte mir sowieso nochmal die Spur einstellen
-
Was sind denn Pendelstützen?, wo sitzen diese?
Hast Du evtl. ein Bild, das man sich das mal vorstellen kann ?Koppelstangen?
Gruß Andreas
[Blockierte Grafik: http://www.x-parts.de/pics/1022002_1.jpg]
-
Bei mir war an der Vorderachse auch mal was ausgeschlagen, hab nen Teil auf Kulanz bekommen.
Würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch mal probieren. -
Glaube nicht das sie es bei einen 4,5 Jahre alten auto machen ! Der Prüfer meinte nur das es ne Krankheit bei BMW ist
-
ja die ausgeschlagenen Spurstangenköpfe ist wirklich ne Krankheit von allen, besonders tiefergelegten BMW's ))
-
Eigentlich ist das eher 'ne Schwäche beim E46 und davor. Seit dem E90 hört man so gut wie nichts mehr vom vorzeitigen Verschleiss.
Aber bei tiefergelegten Autos darf man nunmal nicht davon ausgehen das die Komponenten im Fahrwerk das so locker wegstecken. Dürfte zu 90% daran liegen...
SR