Spurstange hat erhöhtes Spiel

  • @ E92Fan : Hab den Wagen von einer großen BMW Niederlassung gekauft , aus erster Hand ! War 2,5 Jahre alt und hatte 35000 KM runter und er war Scheckheft geflegt on der ersten Stunde an . Glaube nicht das sich nen Niederlassung ein auto holt wo der KM-Stand gedreht ist oder selber dran drehen !

  • Dann könnten diese Teile wohl eine Erklärung für mein klackern von vorne bei leichten Unebenheiten auf der Straße sein.
    Bin mal gespannt ob der Tüv nächsten Monat was feststellt.
    Falls nicht werde ich es mir nochmal genauer anschauen.Hab nun 70.000 auf der Uhr und seit der Tieferlegung dieses Geräusch.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Ist es eigentlich eine Achvermessung notwendig wenn ich nur die Pendelstützen tausche? Eigentlich nicht,oder ??? ?(

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Ist es eigentlich eine Achvermessung notwendig wenn ich nur die Pendelstützen tausche? Eigentlich nicht,oder ??? ?(

    Nein, sie führen nicht die Achsgeometrie ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Dachte ich mir. Besten dank für die schnelle Antwort.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • MOIN,


    hatte ich beim letzten TÜV auch BMW wollte 750 teuros haben auf Kulanz wollte BMW 150 € übernehmen,also 900 €.Das grenzt schon an Betrug.In einer freien Autowerkstatt wurden nur die inneren Stangen erneuert.320€ mit vermessung.


    gruß knalli

  • Habe seit der VA-Revision vor 3 Monaten inkl. Eibach ProKit und M-Dämpfern ein starkes Poltern bei Fahrbahnunebenheiten gehabt. Hab mich dumm und dämlich gesucht und bin gestern auf den rechten inneren Spurstangenkopf gestoßen. Die Spurstangen wurden vor 3 Monaten auch mitgetauscht und ich war wirklich erschrocken, wie stark das Spiel nach der kurzen Zeit ist. Schätzungsweise 2mm, und das nennt sich Meyle HD. Jemand ne Empfehlung, was man stattdessen einbaut? Lemförder? TRW?

  • Habe seit der VA-Revision vor 3 Monaten inkl. Eibach ProKit und M-Dämpfern ein starkes Poltern bei Fahrbahnunebenheiten gehabt. Hab mich dumm und dämlich gesucht und bin gestern auf den rechten inneren Spurstangenkopf gestoßen. Die Spurstangen wurden vor 3 Monaten auch mitgetauscht und ich war wirklich erschrocken, wie stark das Spiel nach der kurzen Zeit ist. Schätzungsweise 2mm, und das nennt sich Meyle HD. Jemand ne Empfehlung, was man stattdessen einbaut? Lemförder? TRW?


    Lemförder und TRW kann man beide beruhigt einbauen würde aber TRW bevorzugt einbauen.
    Das die Meyle so schnell defekt sind ist aber auch nicht normal, würde mal nen Einbaufehler in Betracht ziehen! ;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Zitat

    Lemförder und TRW kann man beide beruhigt einbauen würde aber TRW bevorzugt einbauen.
    Das die Meyle so schnell defekt sind ist aber auch nicht normal, würde mal nen Einbaufehler in Betracht ziehen! ;)


    Habe jetzt Lemförder bestellt, da sofort lieferbar und passend für ZF-Lenkgetriebe. Was könnte denn falsch gelaufen sein beim Einbau? Habe die Spurstangen inkl. neuer Manschetten verbaut, die Kugelköpfe in den Manschetten gefettet und die Spur einstellen lassen. Bordsteinberührung hatte ich nicht und war auch nur auf 16" Winterrädern unterwegs. Gibt's noch einen Tipp für den Spurstangenwechsel bzgl. Einbau?