Performance Fußstütze gammelt und löst sich auf...

• Komisch, ich habe die Fusstütze in meinem anderen Auto seit ca. 3 Jahren drin und keinerlei Probleme. Fahr das Auto aber nicht im Winter.

• wenn du es einfach abschleifst un neulackierst müsste doch auch gehen oder?am besten pulverbeschichten das sollte doch für immer halten

Pulverbeschichten sollte eventuell gehen. Aber...ich krieg ja jetzt erstmal ne neue...

• Lass das Ding doch Pulverbeschichten, wenn das wirklich nachweisbar haltbarer ist?
    Natürlich erst wenn du die Neue hast, die alte kannst in die Tonne hauen.

Halte die ganzen Stützen eh für "billig", egal ob M oder Performance... die günstige Plastikstütze scheint mir an dieser Stelle doch am robustesten zu sein.

• Also für das Geld was die teile kosten sollten die aber eine etwas bessere Qualität haben.
    Ist ja auch nicht Sinn der Sache nach jedem Winter zu tauschen

• Habe exakt das gleiche "Problem". Die Stütze gammelt am rechten unteren Loch vor sich hin...

• Soweit ich weis Verträgt sich Alu und eine Stahlschraube nicht!?
    Das Hochwertigere Stahl frisst das minderwertigere auf! ( bin mir jetzt nicht ganz sicher)

Alsoe diese Möglichkeit würde ich auf jeden Fall mal ansprechen... Wir hatten auf der Arbeit bei nem Fahrzeug auch mal das Problem, da haben sich 2 Metalle nicht vertragen und es gammelte vor sich hin.
    Vielleicht hat BMW ja den Lieferanten der Schrauben gewechselt oder eine schlechte Charge bekommen :gruebel:

• Kann man die eigentlich nicht anders montieren???

Mit klebeband oder so...ich mein wenn man zb spiegelklebeband ganzflachig verklebt sollte das doch auch halten und man hat das problem nicht mehr das die Schraube vl das material angreift...

Zumindest konnte man dann auch ausschließen das es von den schrauben kommt...
    Sollte es dann immer noch gammeln liegts an der stutze direkt...

Man könnte es auch mal Probehalber probieren die betriffene Schraube weg zulassen und schauen was passiert...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Scheibenkleber kann man auch nehmen, muss halt entsprechend aushärten. ;)