Wie werden die Dachleisten (Regenrinnen) demontiert?

• Hallo zusammen,

ich hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dachleisten (da wo der dachgepäckträger drann soll) demoniert krieg?

Sind die nur geclipst? die gummidchtung der windschutzscheibe ist noch drüber, weiss leider keinen rat und will auch nichts kaputt machen! Wer hat Erfahrung?

Danke vorweg!

• also weiß jetzt auch nicht mehr was gemeint ist.. ...die Leisten am Dach oder die Regenrinne?

wenn du die Leiste seitlich meinst wo die Türdichtungsgummis anliegen die bekommst du ohne Beschädigung bzw. verbiegen nicht wirklich herunter, deshalb hats auch fast noch keiner gemacht.

Warum man die Leisten am Dach runter machen will (einziger Grund, man hat nicht die Exteriuerumfänge in Wagenfarbe bestellt) weiß ich nicht

• Warum man die Leisten am Dach runter machen will (einziger Grund, man hat nicht die Exteriuerumfänge in Wagenfarbe bestellt) weiß ich nicht

DING DING DING DING DING DING DING DINGDING DING DING DING DING DING DING DINGDING DING DING DING DING DING DING DING
    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    RISCHTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also weiß jetzt auch nicht mehr was gemeint ist.. ...die Leisten am Dach oder die Regenrinne?

auf dem dach! oben vogelperspektive! schwarz plastik abgesplittert - häßlich!! :D

• Selbst ist der Mann:

Die Dachleisten werden folgendermaßen demontiert:

hinten die Gummidichtung mit einem Kleinen Schlitz-Schraubendreher anheben.
    Dann mit dem Schraubendreher unter die Dachleiste gehen und vorsichtig mit Gefühl und Kraft vertikal nach oben ziehen.
    Dann vorsichtig die geclipste Leiste nacheinander "abziehen".
    Fertig.