3er Reihe Modell 2012

• Nein, es ist ein F30!
    Ja, es ist ein 335i Active Hybrid
    Nein, er ist kein Schaumodell
    Ja, er ist zum fahren da!

Und ja, ich bin eben schon gefahren!
    Jetzt steht er beim Aufbereiter und soll am Samstag bei anwesenden VIP-Kunden präsentiert und vorgeführt werden...

:thumbup:

• Zu dem Navibildschirm möchte ich nur sagen, das ich es persönlich besser fand, das er etwas versenkt und von oben geschützt war...weniger Spiegelung auf dem Display.

Das ist auch meine Befürchtung, dass man bei entsprechendem Sonneneinfall "nichts" mehr erkennt. Muss man mal bei einer Probefahrt bei schönem Wetter darauf achten.

Heute ist übrigenbs ein Test vom F30 320d in der AMS. Obwohl der F30d mit 5 Sternen bewertet wurde, war im Text doch einige Kritik geäußert, z.B.:

"Was Grate (Blinkerhebel) und Passungen (Türgriffknöpfe) angeht, war wohl Montag im Werk Dingolfing"

Was mich aber noch mehr irritiert, war das bei den negativen Eigenschaften ein "eingeschränkter Geradeauslauf" aufgeführt wurde. Seltsamerweise mußte ich da sofort an den F1x denken, bei dem gerade der Geradeauslauf in den Foren zum Teil heftig kritisiert wird. Trotzdem werde ich demnächst mal beim :) aufschlagen und mir den F30 live und in Farbe ansehen. Und mal schauen, vielleicht kommt man ja mal bald in den Genuss einer Probefahrt :) .

• Das mit dem F10 stimmt so nicht ganz!

Es betrifft nur Fahrzeuge mit Standardfahrwerk und Standardbereifung! Hierbei wird aber bei Beschwerden des Kunden kostenlos eine neue Lenkung verbaut... ;)
    Danach ist das Problem behoben!

• Ja in der BMW-Welt heute waren ja alle Varianten ausgestellt. Da stand ein 328i Sportline in dem Melbournerot. Schwarzes Leder mit rotem Zierrad. Super schön

Also der Mann hat Geschmack - Rot mit Schwarz - find ich einfach toll :thumbsup:

Aber ich sagen mal so - rot wird hoffentlich nicht die kommende Farbe sonst lasse ich meinen in Orange umlackieren .

Den Neuen 3er werde ich mir am Samstag in Stuttgart bei der Präsentation in der Niederlassung anschauen.

Von den Bildern her gefällt er mir gar nicht . :thumbdown:

• Von innen finde ich den E90 schöner als den F30. Von außen gefällt mir der F30 gut, aber nicht so gut, dass ich nicht noch ein paar Jahre warten könnte... ;) Für mich kommt eh nur das Coupé in Frage. Und da ich den E92 weiterhin wunderschön finde, verspüre ich jetzt kein unbändiges Verlangen nach einem F32 ;)

• Also firsch vom Händler zurück:

Bin komplett überzeugt und ab dem 2.3. steht mir ein 328i mit Sportautomatik bis Montag zur Verfügung :D

Vom Platz her top, fühlt sich alles sehr schön an, Tacho ist grandios, HUD sowieso :)

Zun Thema ablesbarkeit des Navi: vor kurzem Z4 bei Sonnenschein mit offenem Dach gefahren und Sonne scheinte direkt ins Display und es war kein Problem ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Staati
    In der heute noch aktuellen Auto-Bild ist ein Vergleichstest 320d - C220 CDI drinn und ein Einzeltest 328i.
    Test ist eher übertrieben bei zwei Seiten inkl. Bildern.
    Aber Messwert 0-100 km/h - 6,3 s :thumbsup: und Testverbrauch 7,1 Liter :thumbup:
    Zitat:
    "Es gibt derzeit in dieser Klasse keine Limousine, die auch nur annähernd so schnell, exakt und sicher um die Kurven fährt wie der neue 3er."

• Staati
    In der heute noch aktuellen Auto-Bild ist ein Vergleichstest 320d - C220 CDI drinn und ein Einzeltest 328i.
    Test ist eher übertrieben bei zwei Seiten inkl. Bildern.
    Aber Messwert 0-100 km/h - 6,3 s :thumbsup: und Testverbrauch 7,1 Liter :thumbup:
    Zitat:
    "Es gibt derzeit in dieser Klasse keine Limousine, die auch nur annähernd so schnell, exakt und sicher um die Kurven fährt wie der neue 3er."

Auf bmw.at steht was von 5,9 bzw 6,1 0-100 .....
    Aber der Testverbrauch :thumbup: