Gerüchten zufolge soll es doch Mitte 2012 zum Produktionsende einen limitierten E92 M3 CSL geben!
Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was
Gerüchten zufolge soll es doch Mitte 2012 zum Produktionsende einen limitierten E92 M3 CSL geben!
Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was
Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was
Nun gut aber den GTS will wohl niemand als irgendwie alltagstauglich bezeichnen. Der CSL war da ja ne ganz andere Nummer. Aber wenns nochmal nen E92 CSL geben wird, wird der E90 CRT wohl die Richtung vorgeben, wo die Reise hingeht - Gewichts-/Leistungs- und Preismäßig.
Ein wirklicher Durchbruch in der Gewichtsfrage wird es wohl erst beim F8x geben, ob schon serienmäßig oder in Form von Sondermodellen ala CRT/CSL wird sich zeigen. Jedenfalls ist die Motorenentscheidung hin zu einem V6 BiTurbo ein Zeichen dafür, dass es wieder mehr Richtung herausragende Fahrdynamik gehen wird und dies auch durch ne Gewichtsreduktion erzielt werden soll.
Gruß M-Style
TriTurbo ist doch schon wieder vom Tisch, da man die Leistung wohl auch mit einem BiTurbo erreichen kann!
das wusste ich nicht... wie soll man denn denselben Leistungsbereich abdecken? Selbst mit variabel verstellbaren Schaufeln oder Registerlader ist das wohl kaum möglich, eine gewisse größe müssen
die Turbos für höhere Drehzahlbereiche ja haben!
Gerüchten zufolge soll es doch Mitte 2012 zum Produktionsende einen limitierten E92 M3 CSL geben!
Limitiert, das klingelt im Auris
Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was
das ist in Relation zur Leistung dann ein Gewicht, wo man langsam Angst bekommt
das wusste ich nicht... wie soll man denn denselben Leistungsbereich abdecken? Selbst mit variabel verstellbaren Schaufeln oder Registerlader ist das wohl kaum möglich, eine gewisse größe müssen
die Turbos für höhere Drehzahlbereiche ja haben!
Na der neue M3/M4 Motor wird wohl nur sehr oberflächlich auf dem M5 Motor beruhen, also im Grunde eine komplette Neukonstruktion darstellen. Und im Hubraum wird man wohl ein paar ccm dazugeben, um die Leistungsziele zu erreichen, dann langt auch das neue BiTurbo-Konzept, das sich BMW bereits hat patentieren lassen.
Angst muss niemand haben, aber ein tiefes FZ Gewicht ist hinsichtlich subjektiver Fahrdynamik durch nichts zu ersetzten...hinsichtlich Agilität und Direktheit war der CSL in seiner damaligen FZ Klasse unerreicht...
Na der neue M3/M4 Motor wird wohl nur sehr oberflächlich auf dem M5 Motor beruhen, also im Grunde eine komplette Neukonstruktion darstellen. Und im Hubraum wird man wohl ein paar ccm dazugeben, um die Leistungsziele zu erreichen, dann langt auch das neue BiTurbo-Konzept, das sich BMW bereits hat patentieren lassen.
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ein paar ccm, kannst du das in Zahlen ausdrücken?
Angst muss niemand haben, aber ein tiefes FZ Gewicht ist hinsichtlich subjektiver Fahrdynamik durch nichts zu ersetzten...hinsichtlich Agilität und Direktheit war der CSL in seiner damaligen FZ Klasse unerreicht...
Mal davon abgesehen, dass ich nie einen M gefahren bin, stimme ich dir in Bezug auf die Agilität voll zu
ein paar ccm, kannst du das in Zahlen ausdrücken?
Was man SO hört, könnte es in Richtung 200ccm gehen!
OMFG 2 Becherhalter direkt in der Mittelkonsole, allein das ist ein Grund das Auto zu kaufen xD
Was man SO hört, könnte es in Richtung 200ccm gehen!
ob das reichen wird, um untenrum genug Nm aufzubauen