Wenn er mit nem R6 vielleicht 13,5 gebraucht hätte. Sowas ist sinnlos und müsste parallel zu gleichen Bedingungen erfahren werden, um das wirklich vergleichen zu können. EIn Freund von mir aus Leipzig verbraucht mit seinem Octavia RS mit 9 Litern deutlich weniger als ein Kumpel mit 320ie46 und 10,2 . Ein 325i wird kaum besser liegen
-
-
320ie46
der ist wiederum ein ganz schlechtes Beispiel. Aber im Grunde genommen hast du recht, es kommt immer auf das fahrprofil und den gasfuss an. Die TFSI brauchen aber spezifisch gesehen (Spritmonitor) mehr als die N52/N53 Sechszylinder
Das hat auch ein test mit audi A4 TFSI und Mercedec CLK200 und BMW 325i ergeben. In der PRaxis hatte der Sauger den geringsten Verbrauch...
-
boah ist der geil so schön Tiefergelegt O_o -
Staati:
Bin gespannt wer ihn als erstes von uns beiden hat
Mir gefällt meiner auch nicht mehr.
Daher werd ich mir auch keinen E90 LCI 325d mehr kaufen....Werde aber ohne M-paket bestellen. ---> Das Lenkrad geht in meinen Augen gar nicht.
Würde am liebsten mein M3 Lenkrad mitnehmen
Passt aber von den Mufu Tasten nicht
Bei der Motorisierung schwanke ich noch zwischen 320d mit 8-Gang Sportautomatik und dem 328i mit 8-Gang Sportautomatik.Mfg Martin
Ja kauf dir halt das M Paket und tausch das hässliche Lenkrad aus was echt garnicht gehtSomit hast wenigstens die M Sport Komponenten
-
wo ist da der Vorteil zum 6-Zylinder Sauger?
Du solltest den ganzen Post zitieren
Denn dort steht alles sehr eindeutig:
Hatte vor einiger Zeit schon das Vergnügen den neuen 28i zu fahren - macht schon richtig Spaß und geht ordentlich vorwärts
...Hatte am Ende auch nur nenn Verbrauch von 11,5l/100km und ich hab mich jetzt nicht zurückgenommen, Sprit musste ich ja nicht bezahlen
Also ich kenne den 330i (E90, 258 PS) sehr genau
Den habe ich selbst mit vorsichtiger und behutsamer Fahrweise kaum auf 11,5 Liter bekommen. Ein wenig Spaß und schnell stehen da 14-15 Liter.
Insofern ist der Verbrauch von 11,5 Litern mehr als akzeptabel! -
Ja kauf dir halt das M Paket und tausch das hässliche Lenkrad aus was echt garnicht gehtSomit hast wenigstens die M Sport Komponenten
Ich weiß nicht ob ich´s noch erwarten kann bis das M-Paket bestellbar ist
Aber werden wir sehen.Mfg Martin
-
Na deinen wirst wohl vor meinem bekommen
-
Hoffentlich, wenn das finanzielle auch mitspielt
Sieht aber derzeit nicht schlecht aus.
Mein Problem ist:
Das Navi wär schön, Harman Kardon, Xenon ist sowieso klar (Gibt´s bei uns das Österreich + Paket um 4.500€ wo die wichtigsten Dinge dabei sind).
Bin gespannt auf was es hinausläuftMfg Martin
-
Ja gibt einiges an Ausstattung was Pflicht ist
gerade das HK in verbindung mit dem Navi Prof und dazu das HUD.
-