Funkschlüssel defekt

  • wie schauts denn aus mit comfotzugang und den funkschlüsseln?
    wie lange halten die weil meistens habe ich den schlüssel in der hosentasche und nicht im schlüsselloch und dann kann er ja nicht laden!!
    reicht 1mal im monat ein wenig mit dem gesteckten schlüssel rumfahren?


    danke schon mal für den tip

  • Zitat

    Original von Jo330d
    wie schauts denn aus mit comfotzugang und den funkschlüsseln?
    wie lange halten die weil meistens habe ich den schlüssel in der hosentasche und nicht im schlüsselloch und dann kann er ja nicht laden!!
    reicht 1mal im monat ein wenig mit dem gesteckten schlüssel rumfahren?


    danke schon mal für den tip


    Der Komfortzugang hat keinen Akku im Schlüssel. Da sind Mignon Zellen drin. Meine Eltern haben im 320i Komfortzugang und nach ca. 1,5 Jahren wurden nun beide Schlüssel mit neuen Zellen ausgerüstet.


    Wenn Du den Schlüssel "reinsteckst" bringt das gar nichts, sind ja keine Akkus drinnen :P

  • Hallo und guten Tag,


    ich hatte es ja geahnt. BMW "Da müssen wir mal alles durchmessen"
    Dann der Anruf: Irgend ein Sender/Empfängerverstärker sei kaputt.
    Ich antwortete als Laie: Warum empfängte der "kaputte" dann das Öfnungssignal.
    Die Schlüssel öffnen ja, nur schließen tun sie nicht.


    Jetzt der Anruf: Der Sender/Empfängerverstärker funktioniert jetzt wieder,
    aber das alte Problem, das die Schlüssel nicht abschließen besteht immer noch!
    Wie suchen weiter und benötigen das Auto einen weiteren Tag.


    Hallo, ich bezahle doch keinen neuen Sender/Empfängerverstärker wenn das
    Problem mit diesem immer noch besteht. Dann war das wohl eine Fehldiagnose.


    Schaun wir mal. Bedient bin ich jedenfalls wie immer wenn ich mit BMW zu tun habe.
    Egal welche Werkstatt hier in Berlin. Liegt wohl eher an der Marke/Auto selbst.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Du Armer,
    hast es echt nicht leicht. Bleib hart und zahle nix, was nicht auch defekt war, wäre ja noch schöner.


    Das es an der Marke liegt glaube ich nicht, es wird wohl die Werkstatt sein. Ich bin mit meiner zufrieden und es wurde auch immer alles gefunden, auch wenn es mal etwas schwieriger wurde.


    Göran

  • Ja, Touring halt durch und kämpfe!


    Da ich ja ebenso aus Berlin komme bin ich ehrlich gesagt froh das mit meinem E90 nach rund 8000 km bisher absolut noch nichts war.


    Ich bekomme einen kalten schweißausbruch wenn ich nach deinen Schilderungen an einen ungeplanten Werkstattbesuch in Berlin denke.


    Ich kann es nicht glauben, dass keiner der vielen Berliner Händler in der Lage ist dein Problem in den Griff zu bekommen. ?(


    Grüße


    Alex

  • Es liegt am Auto. Ich war doch schon bei drei verschiedenen Werstätten. Momentan bei einer, wo der Chef mit mir in der Berufsschulklasse war. Habe mein Auto ohne Bezahlung zurück bekommen. Fehler ist aber noch vorhanden. Neue Funkschlüssel sind bestellt. Kulanzantrag vom Verstärker und Schlüssel wurde bewilligt. Weiß aber nicht ob ich Arbeitsleisung bezahlen soll. Schaun wir mal.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo und guten Tag,


    heute war ich wieder bei BMW.
    Die beiden neuen Funkschlüssel waren nun da.


    Antennenverstärker und beide Funkschlüssel wurden auf Kulanz von BMW übernommen. Trotzdem stand unten rechs noch 261,- €ronen. Die Lohnkosten wurden nicht übernommen. Möchte lieber nicht wissen was dann auf der Rechnung gestanden hätte.


    Anscheinend speichern die Schlüssel auch Daten von Radio und Klima. Alle gespeicherten Sender waren weg und die Klimaanlage zeigte in Fahrenheit an. In Deutschland eher unüblich. Hätte ein gewissenhafter Servicemitarbeiter kontrolieren können und wieder auf Grad Celsius umschalten.


    Kleinigkeiten halt die den Serviceindruck nachhaltig prägen. Schade!

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Autsch, Dein :) scheint da echt nicht viel von Qualitätsprüfung zu verstehen.


    Ein Schlüssel allein kostet glaube ich schon 200EUR, also wärst Du insgesamt sicher bei rund 800EUR gelandet.


    Echt wahnsinn, wenn man bedenkt was nur der Fehler war.


    Göran

  • Jetzt reicht es.


    Nicht nur das durch die neuen Schlüssel alle Einstellungen durcheinander sind, nein, BMW hat beim Einbau des Antennenverstärkers die Wasserleitung zur Spritzdüse nicht angeschlossen. Wenn ich jetzt hinten die Wischanlage betätige quillt es rechts hinter dem Spoiler raus. Wollte dann heute (Samstag) gleich hin zu BMW. Ein Anruf vorher klärte aber, dass das heute nicht ginge da Radwechseltag sei.


    Ich habe den Hals meterdick. Bin dann aus Frust zu Lexus gefahren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Autsch und das bei 261,- die Du zahlen solltest.


    Dein :) scheint es echt nicht nötig zu haben, denn wäre das bei mir passiert, dann hätte ich lieber den einen Kunden auf nächste Woche vertröstet und hätte das Auto persönlich abgeholt und in Ordnung gebracht.


    Ich glaub ich sollte wirklich den Beruf wechseln, vielleicht wäre da eine gute Karrierechance.


    Göran