Anleitung - BMW E90 M-Paket (Front & Heck) nachrüsten/umrüsten

• Ui, sehr übersichtlich, Dankeschön!!! Ich hoffe aber das es mit den Kappen getan ist und ich nicht die kompletten Hochdruckdüsen ausbauen muß...
    Ist unglaublich, dieses Forum! 1.000 Thx! :thumbup:

• Ui, sehr übersichtlich, Dankeschön!!! Ich hoffe aber das es mit den Kappen getan ist und ich nicht die kompletten Hochdruckdüsen ausbauen muß...

Bitte schön 8)

Soweit ich weiß, muß man die Düsen nicht ausbauen.

Gruß
    Stefan

• Die SWA-problematik wäre damit für mich zufriedenstellend beantwortet. Bleibt die Frage nach dem Unterbodenschutz.
    Hat diesen Original M-Paket Nachrüstsatz schon jemand montiert und weiß ob da vom Original-Unterboden tatsächlich etwas abgesägt werden muß oder ob die ganze Platte ausgetauscht werden muß?

• Entweder passenden Adapter kaufen oder den alten absägen

Ist aber alles beschrieben in den Anleitungen sogar mit Linie markiert wo du sägen sollst

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Na gut, ich lass mich überraschen. Hätte ja sein können dass jemand den Umfang von "M-Paket Nachrüstsatz komplett" e90 VFL genau kennt...

• Na gut, ich lass mich überraschen. Hätte ja sein können dass jemand den Umfang von "M-Paket Nachrüstsatz komplett" e90 VFL genau kennt...

Schau mal hier M-Paket nachrüsten E90/91 VFL da steht alles drin was du brauchst...

Teilenummern findest im Teilekatalog...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Schau mal hier M-Paket nachrüsten E90/91 VFL da steht alles drin was du brauchst...

Kann ich leider nicht aufmachen, irgendwie fehlt mir die Berechtigung...
    Trotzdem Daaaanke!

• M-Heck:
    Die Seitenführungen links und rechts sind bei VFL und LCI gleich, richtig? Ich kann also eine M-Schürze vom VFL mit "neueren" M-Seitenführungen kombinieren?
    Sind das dann die richtigen? Führung Stossfänger seitlich links (und rechts) 3er (51127907259 und 51127907260)

Ich habe einen e91 LCI, habe billig eine Heckstoßstange von einem VFL bekommen, die passt ja genauso. Nun nur die Frage, ob die Seitenführungen ebenfalls die gleichen sind bei LCI und VFL oder ob ich aus irgendeinem Grund entweder die Seitenführungen des LCI oder des VFL benötige (falls es da überhaupt unterschiedliche gibt)?

Brauche ich neue PDC-Halterungen? Habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass diese benötigt werden, wenn PDC vorhanden. Gehen diese beim Abbau der alten Stoßstange kaputt oder kann ich sie einfach wieder verwenden?