E91 Tipps für Probefahrt/Besichtigung?

  • Hallo zusammen,


    ich überspringe mal kurz die Vorstellung (machen wir dann wenns soweit ist :P ) und komme zur gleich zur sache :D .


    da ich grad auf der suche nach einem schwarzen E91 bin und Morgen und am Montag jeweils einen Besichtigungstermin habe wollte ich hier mal fragen worauf ich dabei besonders achten sollte.


    Beide haben eine Laufleistung von ca 100tkm auf welche verschleissteile sollte ich da besonders achten bzw. was kommt bald auf mich zu?


    Was ich ausserdem brauche ist eine AHK der günstigere hat noch keine (dafür nen Reparierten Front und Heckschaden) der Teurere hat ne AHK und auch sonst ne schöne austattung für mich schon fast zuviel ^^.


    Automatik ist für mich kein muss deshalb probiere ich beides aus, gibts da in der zuverlässigket/kupplungsverschleiss gravierende unterschiede?


    Hier mal die beiden Angebote:
    der günstigere aber mit AHK und Montage ist der unterschied schon deutlich kleiner.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1


    und der schickere ;) den schau ich morgen an.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…wMOrYD-mycas47-2_c01_4201


    Danke schonmal für eure Zeit.

  • Ich würde aufjedenfall zum teuren tendieren. Der billige hat weder Xenon, noch Sportsitze oder Sportlenkrad sowie Navi. Mehr KO-Kriterien brauch man doch nicht ^^

  • hallo, nimm keinen von beiden.


    Der billige 320er hat wirkich zu wenig Ausstattung (kein Panoramadadach, keine Dachrehling, kein Xenon, kein PDC, keine Sitzheizung), beim teureren 320er passt die Ausstattung, aber für die Kilometerleistung und das Baujahr wäre mir das zu teuer.


    Ob du Navi brauchst, musst du entscheiden. Sportsitze beim Touring find ich, na ja... ist ja kein Rennwagen. Premium Selection ist top, da sollten keine Probleme oder Überraschungen zu erwarten sein bzw. ist nach dem Kauf ja abgedeckt..


    PS: falls Du einen mit Panoramadach findest, schau bei der Probefahrt, dass bei zurückgefahrenem Himmel keine Klapper- und Windgeräusche vorhanden sind -> ansonsten nachbessern lassen.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Wenn dann nur der zweite Wagen, vielleicht noch ein wenig Handeln wegen der "hohen" Laufleistung. Der Erste ist ein nogo, nichts und noch weniger. Automatik ist absolut empfehlenswert. :thumbsup:

  • wenns einer von den zwei sein soll, der teurere. wie die anderen schon gesagt haben, hat der wenigstens ne anständige ausstattung

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • das mit der Ausstattung muss jeder selber wissen, auf der anderen seite um so weniger drin ist desto weniger kann kaputt gehen.


    was mir immer am wichtigsten war sind 3 Jahre Europlus Garantie, habe deswegen den E91 und E90 dieses Jahr beim gleichen Händler gekauft, viele BMW Händler wollen die Garantie nicht anbieten oder können es auch nicht, weil Sie Autos mit zuvielen Mängeln verkauft haben.


    Ich finde die 3 Jahre Europlus Garantie sind so eine art sorgen frei Paket, kann mir als egal sein was kaputt geht muss halt dann ab 100tkm bis 110tkm gerade mal 10% vom Teil bezahlen.


    Aber jedem das seine

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • Danke schonmal, leider ist es echt schwer für 20t€ was zu finden mit weniger laufleistung zumindest hier in der gegend. und die AHK einzel zu Montieren kostet laut dem häncler 800€ AHK+600€ Montage =/.


    Was könnte denn mit der hohen laufleistung an Problemen auf mich zu kommen?


    btw. ich hab halt auch die mi 177PS ausgesucht das schränkt die auswahl natürlich auch ein gutes stück ein, ob sichs loht weiß ich leider selber nicht.

  • na ja, bei 100Tkm dürfte noch nichts sein, aber in den Turbo kann man nicht reinschauen.


    In Deiner Trefferliste hattest du doch welche mit weniger Kilometern für um die 17.000 EUR...

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!