guck doch deutschland weit, du schaust ja nach einem auto. wenn man etwas sparen kann, kann man ruhig mal ein paar km in kauf nehmen

E91 Tipps für Probefahrt/Besichtigung?
-
-
Also ich habe meinen 325DA BJ 07/2007 mit 88.000KM für 19.500€ vor 6 Monaten bei der BMW Niederlassung in Bremen gekauft! Premium Selection, mit 8fach Bereifung 17", Leder-Sport Sitze, BiXenon Adaptives Kurvernlicht, AHK und und und.. von daher finde ich den Preis echt schon deftig...
Allerding ist im Sommer mein E46 320D in Stuttgart-Leonberg mit Turbo und Motorschaden liegen geblieben und ich musste feststellen dass es schon ein Kräftiges Nord-Süd gefälle gibt was Fahrzeugpreise angeht... also die Fahrzeuge damals in Stuttgart waren doch bei ähnlicher Auststattung und KM ~2000€ teurer!Hätte ich mich hier mal vorgestellt und würde nicht immer nur fleißig lesen dann wüßte man auch einiges mehr über mein Fahrzeug
Muss ich mal machen! -
Hätte ich mich hier mal vorgestellt und würde nicht immer nur fleißig lesen
na dann weißt du ja, was du jetzt SOFORT zu tun hastTopic: ich würde auch Deutschlandweit suchen, da du vielleicht ein besseres Angebot finden kannst. Aber wenn dann halt den Zweiten
-
na dann weißt du ja, was du jetzt SOFORT zu tun hastTopic: ich würde auch Deutschlandweit suchen, da du vielleicht ein besseres Angebot finden kannst. Aber wenn dann halt den Zweiten
Mach ich nacher wenn ich auf Nachtschicht bin -
hab ich deutschlandweit nicht das problem das ich bei einem Garantie problem zu dem händler fahren muss bei dem ich den Wagen gekauft habe?
-
Also wenn dann wirklich nur den Teureren von beiden...wobei das auch mindestens 1000 - 1500 zuviel sind!!! Ausserdem sinds keine Sportsitze (?) und wohl auch keine Lendenwirbelstütze (?) ... Dann fehlt noch USB - Schnittstelle (die Fehler hab ich beide bei meinem leider auch gemacht - daher kann ich jeden nur warnen
Beim andern ist die Ausstattung zu gering, dann noch unfallschäden gehabt!der geht also garnetMitm 177PS´ler haste weniger Verbrauch...macht sich also schon bemerkbar...ich fahr meinen (Automatik) mit 6 - 6,5 liter!
Tipp fürs Probefahren: wenn iDrive, dann ins Fahrzeugmenue reinschauen, da steht die letzte Inspektion und Bremsenwechsel. Auch den Motorölstand checken - schadet nichts!
-
Danke das mit dem iDrive ist echt gut zu wissen. Hm ich denke ich werde Morgen mal schauen ob er mir noch was an zubehör dazu gibt.
Reifen und ne Garantie verlängerung ist bestimmt noch drinnen... wenn ich mit dem Auto überhaupt klar komme -
zu deiner Frage mit der Garantie... Die Euro Plus von BMW kannst Du bei jedem BMW Händler einfordern.
Ich würde Dir raten ein Fahrzeug bei einem BMW Händler zu suchen. Es gibt auch hier reale Preise! Aber Du musst schnell sein.
Ich habe mir fast 3 Monate nach einem passenden Angebot gesucht und bin ganz zufrieden mit meinem gebrauchten e91.
Tipps:
Schau dir die Heckklappe genau an, hier gibt es immer wieder Rostprobleme, auch beim LCI. Die Plastikverkleidung an der Innenseite scheuert am lack bis er blank ist.
Beim BMW Händler kein Thema. Premium Selektion! (unter der SUFU findest Du den Umfang)
Die Leisten an der Windschutzscheibe sind auch bei einigen am Gammeln, sieht aus wie Rostbläschen.Zur Ausstattung
Bei der Suche nach nem Gebrauchten sind AHK, P. Schiebedach und M Paket Killerkriterien. Es gibt nur wenige.
Ich wollte ursprünglich AHK und auch das Panoramaglasdach haben, aber nach einigen Probefahren habe ich vom Panoramadach abstand genommen. Die AHK habe ich Nachgerüstet. ...und sonst, nimm rein was geht.Es gibt keine schlechte Ausstattungen bei BMW, sofern man sie hat!
-
Meiner Meinung nach ist eine AHK am gebrauchten auch nicht immer ratsam und eine Nachrüstung eher empfehlenswert!
Angenommen der Wagen hat 100.000KM runter und ist mit AHK ausgestattet, so stellt sich dann doch immer die Frage was der Vorgänger damit gemacht hat... Jedes Wochenende mit Pferdeanhänger und 1,8T am Haken durch Deutschlang gereist... Dann viel Spass...
Ist es da nicht ratsam bei Gebrauchten mit hoher Laufleistung lieber eine AHK nachzurüsten?? -
Jedes Wochenende mit Pferdeanhänger und 1,8T am Haken durch Deutschlang gereist... Dann viel Spass...
wer einen Pferdeanhänger und ein Pferd hat, fährt X5 aber mit Sicherheit keinen 320d