BMW Felegen Doppelspeiche M 135

• Zitat

Original von Roadi
    Müsstest die vom E46 mit Spurplatten nehmen! Die gibts glaub ich sogar in 19Zoll! Sieht Klasse aus.

Dann ist es keine Originale, denn die M135 gibt es nur in 18" für den E46 und die würde mit Spurplatten passen.

Göran

• Zitat

Original von ango1987
    Aber die Felge steht 14mm weiter außen als Deine, ist aber ein halbes Zoll (12,7mm) schmaler. Also 1,3mm oder nicht?!
    Was rechne ich falsch?

Ne du musst ja das halbe Zoll aufteilen und dann innen und aussen wegnehmen. Dann hat man ne 8er und dann rechnet man aussen die ET dazu. Dann steht sie 8mm weiter raus.

Wie das dann mit dem Serienfahrwerk aussieht kann ich nicht sagen. Da sich das Rad ja in den Radkasten reinzieht umso weiter man runterschraubt.

@Goeran ja könnte sein. Hab die erst auf einem Auto auf nem Treffen gesehen. Aber die sah verdammt original aus *g* War aber warscheinlich eh ein Nachbau

• Zitat

Original von Roadi
    @Goeran ja könnte sein. Hab die erst auf einem Auto auf nem Treffen gesehen. Aber die sah verdammt original aus *g* War aber warscheinlich eh ein Nachbau

Sehr wahrscheinlich, denn nicht mal für den 5er gibt es die Felge in 19".

Göran

• Zitat

Original von Roadi

Ne du musst ja das halbe Zoll aufteilen und dann innen und aussen wegnehmen. Dann hat man ne 8er und dann rechnet man aussen die ET dazu. Dann steht sie 8mm weiter raus.

Dank Dir ... da war mein Fehler! ;)

• Hmm, jetzt wunder ich mich. Kürzlich bot mir mein Freundlicher die M135 für meinen E90 an (für "lächerliche" 2900...). Hat der sich vertan oder gibt es evtl doch eine 135er für den E90 (inzwischen)?

• Ich glaub da mußt Du Dich vertan haben, denn die 135er gibt es nicht für den E90 und 2900EUR wären echt happig.

Frag am besten noch mal nach, ob es wirklich die 135er war.

Göran

• die 135er vom E60 in 8X18 ET 20 kannst du mit 225/40/18 ohne Probleme fahren und am Wagen braucht nichts geändert werden

Ich fahre im Winter die M184er vom M5/6er E63 in 8X18 ET 14 mit 225/40/18.Das ganze ist ohne Probleme per Einzelabnahme vom Tüv abgenommen worden und ist auch freigängig

• So Leute will mir auch die 135M Schuhe kaufen.

Hab in der Bucht dieses Angebot gefunden.http://cgi.ebay.de/5-BMW-E60-E…elgen&hash=item53e11e4294

Ich denke der Preis bezieht sich auf eine Felge? Denn sonst würde ich etwas ins grübeln kommen ob die wirklich Original sind.

Da der letzte Post beweißt das die 135M mit einem Dokument von BMW eintragbar sind bin ich ziemlich sicher das ich diese Felgen an mein Auto will.
    Et ist 20 also müsste es ja ohne Probleme passen?

• mein Post oben weiter ist schon ziemlich lange her

Ich kann dir heute nur davon abraten die 135er vom E60 für den E90ff zu kaufen

Der Tüv trägt seit 2009 nur noch Felgen ein die ein Teilegutachten haben.Für die 135er bekommst du nur eine Traglastbescheinigung.Das reicht nicht mehr aus.Die Felgen werden nicht mehr eingetragen

Frag vorher selber beim Tüv nach.Ich bin dort vor 3 Wochen gewesen und wollte Räder per Einzelabnahme eintragen lassen.Das geht nur noch mit Teilegutachten

Bei dem Angebot handelt es sich außerdem um ein Einzelstück