BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

  • Hab mein Plan geändert.
    Werde die 2 Kanal Helix b2 (die ich übrigens hier verkaufe), gegen die 4 Kanal b4 tauschen.


    Dann wird das 2 Wege System in der Tür (Focal k2), nicht mehr im Full Range laufen müssen, und die 2 Subs in den Sitzten, können im Bandpass laufen.
    Mein ursprünglicher Plan war eigentlich Quark.

  • Ich habe standartsoundsystem navi business. wenn ich zbsp. die mitteltöner gegen die Logic7-mitteltöner wechseln würde, und die Subwoofer gegen die Helix-Subwoofer, würde das etwas bringen?


    Sorry für die blöde Frage aber kenne mich da nicht so gut aus...

  • Hallo


    HT und MT vom Pro Logic 7 eingebaut bzw. Getauscht.
    TT von Eton und das LS System mit der Eton MA 150.4
    Befeuert . Das Radio auf HiFi codiert und fertig.


    Bin voll zu Frieden mit dem Umbau.


    Gruß

  • Was muss ich noch machen, ausser natürlich eine Endstufe?

  • und kann ich auch die individual lautsprecher nehmen oder ist das wieder was anderes?

  • Geht natürlich auch :)
    Hab ich zufällig grad welche übrig.

  • Moin Leute,


    ich habe in meinem Coupe das Navi Prof. und Harman Kackdon verbaut. Ich muss sagen, dass es klanglich doch sehr sehr schwach ist im Vergleich zum X-ion 200. Ich habe beim Kumpel den direkten Vergleich gemacht. Für den Aufpreis den man für dieses System ab Werk zahlt kriegt man deutlich zu wenig! Meiner Meinung nach hat das Ganze viel zu wenig Bass. Besteht irgendwie die möglichkeit da was zu optinieren? Würde am liebsten das Ganze System tauschen aber das dürfte doch etwas kompliziert werden. Vielleicht nur die Subs tauschen? Würde das was bringen?


    Grüße

  • Nur ein Tausch der Woofer bringt gar nichts. Da muss man auch an die Elektronik. Wird schon etwas aufwändiger.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.