Steckergehäuse + Pins von Subwoofern/Lautsprecher

  • Hey Leute :)


    Ich habe vor bei einem E90 mit Originaler Standard Anlage das Gladen Boxmore BMW DSP nachzurüsten.


    Jetzt hatte der Vorbesitzer jedoch ein 3-Wege System nachgerüstet, wobei er die Originalen Stecker von den Subwoofer und Mitteltöner durchgeschnitten hat, um neue Kabel nach hinten zu legen.



    Jetzt benötige ich diese Stecker aber wieder, da das Boxmore System Plug & Play ist und am Originalen Stecker der USBs und Mittellautsprechern angeschlossen wird und von da das Signal abgreift und "zurückleitet"...
    Natürlich könnte ich den Originalen Stecker umgehen und die Kabel einfach so verbinden, jedoch kostet das Setup 1100 Euro und falls ich es mal verkaufen möchte, ließt es sich immer kacke wenn da steht Stecker gekappt aber wieder verbunden etc...



    Also nochmal kurz:


    Gibt es die Steckergehäuse von den Subwoofern und Lautsprechern + die Pins dafür einzeln? ( Original oder Zubehör ist mir bei so einer Kleinigkeit relativ egal )
    Weil ich finde nämlich leider nichts...


    Gruß Dennis

  • Müsste 2 oder 4 von den Mitteltöner Steckern da haben, kann da morgen Mal nach schauen. Nach den Bass-Steckern hatte ich auch schon Mal kurz geschaut aber nichts gefunden

  • Das wäre natürlich mega geil :)


    Die Substecker gibt es anscheinend nicht einzeln und auch nicht im Zubehör :x
    Habe aber auf Ebay Kleianzeigen mal die Leute angeschrieben, wo der Stecker auf den Bildern noch mit genug restkabel in der Box steckt..
    Vllt verkauft die mir jemand einzeln, weil jeder der so einen Sub kauft, macht es wahrscheinlich nur weil der alte defekt ist und hat somit den Stecker ja selbst am Kabelbaum^^

  • Ich sollte mir vllt angewöhnen den ETK von leebmann zu verwenden :pinch:


    Auf bmwfans.info gibt es nähmlich in der gleichen Kategorie nur den Buchsen Kontakt als nicht mehr Lieferbar...


    http://de.bmwfans.info/parts-c…/components_central_bass/



    Naja vielen dank auf jedenfall, aber auf ebay war jemand jetzt schon so nett mir die Stecker für die Subs zu schicken :)
    Jetzt warte ich nurnoch darauf was 'TK_e91_08' sagt ansonsten bestelle ich die Mitteltonstecker da :)


    Habt mir mal wieder extrem schnell weitergeholfen :)
    Danke dafür

  • Da spätestens ab LCI anderes System verbaut kann man SO gar nicht helfen sondern nur rätseln...-FAKT.
    BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

    Hatte ja geschrieben "original Standard System" und da sind beim VfL die Subwoofer die gleichen wie beim LCI, d.h die Stecker würden von beiden Varianten passen :)


    Beim LCI sind halt die Kabelfarben anders und es gehen auch die 2 Pins von den Mitteltönern in den Stecker vom Sub, was mir aber auch noch egal gewesen wäre :)
    Hauptsache Das Boxmore Set bleibt 100% Original, ohne später wieder irgendwas anzulöten etc...

  • Soweit mir bekannt gibts 2 polige Subanschlüsse und 4 polige.Deshalb auch die Nachfrage bei meinem Car Hifi Händler damals für mein Fzg.Ich weiß aber nicht ob die Unterscheidung Vfl/LCI war oder CCC/CIC. ;)

  • Soweit mir bekannt gibts 2 polige Subanschlüsse und 4 polige.Deshalb auch die Nachfrage bei meinem Car Hifi Händler damals für mein Fzg.Ich weiß aber nicht ob die Unterscheidung Vfl/LCI war oder CCC/CIC. ;)

    Ja genau :)


    VFL - CCC 2 Pins am Sub
    LCI - CIC 4 Pins am Sub, aber gleiches Steckergehäuse :)


    Ist aber beim Standardsystem Bei Vfl und LCI im Prinzip gleich verkabelt nur das die Steckverbindungen bischen anders sind...