Neue Mitglieder stellen sich vor oder auch nicht

• :thumbsup:

Und wieder war ein halbes Jahr um :D

Ich hau mich weg :D :D :D

Meine Neuvorstellung steht aber wohl auch noch aus, wird aber sobald ich mal Bilder von meinem E91 gemacht habe nachgeholt!
    Ich persönlich finde dass sich eine Vorstellung nach einer gewissen Zeit gehört, sobald man sich hier auch wohlfühlt und auch länger mit am Forenleben teilnehmen möchte.
    Es wäre total unübersichtlich wenn sich jeder, der sich hier neu anmeldet, vorstellen würde. Vorstellen und nie wieder einen weiteren Beitrag verfassen... ich weiß nicht...

Gruß

• Ja, solche Threats gibt es in mehreren Foren und rumgraben macht doch echt Laune :D
    Ein Forum vergisst niemals....

Da ich ja auch ein neuer bin, aber mit 40 doch schon eher ein alter Sack, so erlaube ich mir, mich nicht explizit in einem extra Threat vorzustellen, in dem dann 23 Beiträge kommen mit: "Klasse", "schöner Wagen" (sonst hätte ich ihn wohl nich ^^), Willkommen, Hallo, Servus. Ein "Darsteller" bin ich iwie auch nicht, indem ich jede Veränderung am Fz in dem Vorstellungsthreat der Welt proklamiere um Beiträge zu erhaschen wie: "Klasse", "sieht gut aus", "hätte ich aber anderst gemacht" usw.
    Das mach ich ganz unauffällig im Profil :sleeping:

Letzendlich bin ich in verschiedenen Foren aktiv und das machts dann irgendwann immer gleich, nur steht meist ein anderes Fz im Vordergrund.
    Um 2 Beispiele noch beizufügen: www.e21-board.de, oder www.w201forum.de (Achtung MB Seite :pinch: )
    Einfach nach mir suchen, ich heisse nämlich auch "Gunna" :rolleyes:

Sich in seinem Profil vorzustellen ist deshalb aus meiner Sicht wesentlich praktischer, jeder der es wissen will, soll klicken, wem es wurscht ist, der lässt es bleiben.
    So sind die meisten Forenmitglieder doch eigentlich sehr zufrieden. :thumbup:
    Ich persönlich find es von Zeit zu Zeit nämlich auch interessant, mit wem man da fachsimpelt, aber in Vorstellungsthreats geht das Gemüse leider zu 99 % irgendwann unter und dann ist man wieder der kleine Unbekannte.

So, nun graben wir doch fleissig an dem alten Teil rum, wie an den Mädels :D , ich war froh das er ausgegraben wurde um mich hier mal zu outen
    Langhaariger tätowierter Bombenleger halt :P

Bin gespannt auf eure Meinungen....

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

Einmal editiert, zuletzt von Gunna ()

• Bleibt jedem selbst überlassen, sicherlich schön wen jemand sagt wo er herkommt und Bilder vom Auto hoch lädt, aber das ist ein Forum.

Ob jemand eine Fotostorie macht oder nicht, sich vorstellt, egal.

Weiß auch nicht was der Thread bringen soll, aber wie die meisten hier nichts und daher passt er. Kein Neuer wird sich den Thread hier suchen in vier Wochen, genau so wenig wird es einen Muffel dazu bewegen sich vorzustellen.

• Bleibt jedem selbst überlassen, sicherlich schön wen jemand sagt wo er herkommt und Bilder vom Auto hoch lädt, aber das ist ein Forum.

Weiß auch nicht was der Thread bringen soll, aber wie die meisten hier nichts und daher passt er. Kein Neuer wird sich den Thread hier suchen in vier Wochen, genau so wenig wird es einen Muffel dazu bewegen sich vorzustellen.

:applaus:

• Aber bis dahin sollte man auch die Möglichkeit bekommen hier ein wenig " reinzuschnuppern " um sich mit den
    Gepflogenheiten und der allgemeinen Stimmung im Board ( Umgang untereinander, Umgang mit Neulingen und ihren...

Eben, und dann kann man entscheiden ob man sich überhaupt vorstellen will. Es ist nämlich so eine Sache mit Vorstellungen: dadurch öffnet man einen kleinen Einblick ins Privatleben. Es gibt im Internet viele "Persönlichkeiten" die im scheinbaren Schutz der Anonymität gerne Anspielungen auf persönliche Themen machen, ständig aufs Persönliche entgleisen, zudem geht es in Auto-Entuisiasten-Forum manchmal etwas heiß her. Daher tendiere ich eher dazu sich nicht vorzustellen obwohl ich sagen muss dass dieses Forum sehr gute Umgangsformen hat und es nicht am Forum liegt. Ich kenne schlimmere BMW-Foren.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Hallo Gemeinde!

Ich finde das soll jeder für sich entscheiden - wenn sich jemand gerne vorstellt soll er es machen, ansonsten halt nicht. Wo ist das Problem?
    Vielleicht bin ich mit meinen 45 Lenzen ein wenig zu alt, aber ich find's manchmal schon fast albern wie manche Leute einen Austausch von zwei Schrauben als Umbau zelebrieren!
    Für mich ist das Forum halt da, um mir gute Infos zu holen, die mir in dieser Form mein :) nicht geben kann. Und wenn ich mal von jemand lese, dass er ein Problem hat, freut es mich wenn ich ihm eine kleine Hilfestellung
    Also, jeder so wie er will........ :meinung:
    TheJürgen

• Also ich bin der Theodor ohne von zu aber mit xx. Titel (kein Plagiat :D ) aus der Schweiz und stelle mich hier nun vor...

Und los :D