Tuning Box - 335i

• Hallo an alle,

ich selbst habe mir eine Box anklemmen lassen.
    Der Wagen läuft wie in Serie, nur natürlich mit etwas mehr Leistung bzw. Drehmoment. Der macht richtig Spaß!

Endresultat sind beim 320d 191 PS, 400Nm und 0,5 Liter Diesel weniger verbrauch.
    Das Ganze funktioniert reibungslos...und immer schön sparsam - anbei zwei Bilder.

Fährt man "normal", so schaltet sich die Box ab....erst bei mehr Verlangen wird sie wieder aktiv.

...die Software kommt von http://schmiddi-tuning.de/ die Box scheinbar von Speed-Buster.

Die Jungs sind richtig fit, die machen auch für viele bekannte Tuner die ganze Software-Arbeiten. Ich bin Automobil-Redakteur und Fotograf, die Firma Schmiddi-Tuning kann ich empfehlen!

Gruß
    mad

• Guten Morgen

Wie sieht es denn aus mit Garantie auf den Motor bei Schmiddi Tuning?

Wie unterscheidet die Box "Normal-Fahren" und "Verlangen?" Das einzige, was diese externen Boxen machen, ist das Signal für die Einspritzmenge manipulieren. Die haben normalerweise überhaupt keine Sensoren, wie es dem Motor "geht" bzw. wie der Fahrzustand ist.

SR

• Hallo,

weitere Informationen am besten bei Schmiddi-Tuning fragen.
    Wenn man zum Beispiel auf der Autobahn oder Landstraße ohne Vollgas unterwegs ist, wird die Mehrleistung nicht benötigt ud somit fährt man mit Serienleistung weiter - man merkt es nicht.

Erst wenn man es "braucht" dann hat man die Mehrleistung - ich glaube auch das der Ladedruck angehoben wird, somit mehr leistung und weniger Verbauch.

Ich möchte aber hier jedoch nicht erklären wie das Ganze funktioniert, da ich mich für die Einzelheiten nie interessiert habe. Bitte am besten bei den Software-Profi nachfragen!

Letztendlich wollte ich nur meine Erfahrungen mit der Box weitergeben - weiter nichts.

mad