Tuning Box - 335i

• Servus

Ich selbst suche nach einer Leistungssteigerung (TuningBox). Folgende Antwort habe ich von AC-Schnitzer innerhalb von 10 Minuten erhalten:

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Kürze werden wir eine Leistungssteigerung in Verbindung mit einer Vmax Aufhebung für 335i Modelle anbieten. Die Endleistung wird ca. 360PS betragen und das Mehrdrehmoment ca. 80Nm. Die Endgeschwindigkeit bewegt sich bei ca. 290 km/h.

Sobald wir nähere Angaben zum Liefertermin haben werden wir Sie nochmals kontaktieren.

Leider gibt es noch keinen Preis für die Box. Melde mich, wenn der Preis feststeht.

Gruß
    Philipp

• der preis wird sich ganz grob um 2.500-3.000 € bewegen.....

• hallo zusammen,

ich mir folgende box bestellt :

http://www.wenning.de/shop/pro…06PS-MSC-Power-Modul.html

fuer meinen e90 335i, selbst am tel. haben sie mir versichert das nichts am kabelbaum oder ahnl. verändert wird.

so nun ist die box da :

- ´der stecker am steuergerät muss zerlegt werden
    - zwei kabel müssen komplett durch trennt werden um diese an die box anzuschliesen.
    - zwei weitere müssen (angezapft) werden ich schätze mal für die spannungs versorgung der box.
    - die box ist top verarbeitet die steckverbindgungen auch.

aber vonwegen plug and play, was war ich sauer.
    zumindest ging das umtauschen ohne probleme.

• meine tuning box habe ich nie einbaut da ich ein leasing auto habe. wegen der garantie, und es nicht möglich die box spurenlos zu entfernen. daher alles wieder rein in den karton und wieder zurück geschickt. leider habe ich keine fotos gemacht von dem teil.

p.s.
    ich hatte meinen 335i vor nen paar tagen auf einen leistungsprüfstand :
    310,7 ps und 398nm

• Joa, liegen absolut im Toleranzbereich zu Serie ;)

Solange die Motorleistung nur indirekt über Messungen anderer Werte errechnet wird können auch mal 5% Toleranz vorkommen, was das bei 306PS bedeutet kann sich jeder selber berechnen ;)

SR

• Zitat

Original von Phil318c
    meine tuning box habe ich nie einbaut da ich ein leasing auto habe. wegen der garantie, und es nicht möglich die box spurenlos zu entfernen. daher alles wieder rein in den karton und wieder zurück geschickt. leider habe ich keine fotos gemacht von dem teil.

p.s.
    ich hatte meinen 335i vor nen paar tagen auf einen leistungsprüfstand :
    310,7 ps und 398nm

Was für ein BJ hast du?
    Frage nur weil ich schon mehrmals gehört habe das die ersten Modelle weit Richtung 330PS gestreut haben. Habe ein Diagramm mit 334PS gefunden (im Originalzustand).

Gruß
    Pat

• @ Phil318c

Dein Wagen liegt genau im "positiven" Toleranzbereich.

@ 335i Competition

Zitat

Was für ein BJ hast du? Frage nur weil ich schon mehrmals gehört habe das die ersten Modelle weit Richtung 330PS gestreut haben. Habe ein Diagramm mit 334PS gefunden (im Originalzustand).

Ja, das stimmt. Meinen E91 335i hab ich im Feb. 07 beim :D abgeholt und der Wagen ging von Anfang an richtig gut. Mit ca. 16.000 km auf dem Tacho war ich bei Viktor Günther in Köln und hab dort die Leistungsmessung vornehmen lassen.

Resultat: 337 PS / 422 Nm

Im Anhang ist eine Kopie der Messung.

Gruß
    Philipp

• Hört bitte auf diesen Diagrammen zu glauben.

die Toleranz und speziell die Möglichkeiten der Manipulation sind einfach zu groß.

Eine Schleppleistung von fast 70KW ist für einen Hecktriebler viel zu hoch, normal sind hier werte um 30-40KW.

Da hat jemand auf der Bremse gestanden ;) Oder der Reifendruck hat nicht gestimmt oder oder oder.

SR