Scheibenwaschanlage trotz Frostschutz tot

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem: Bei meinem E90 geht die Scheibenwaschanlage nicht mehr, obwohl ich genug Frostschutzmittel reingetan habe. Es befindet sich mit Sicherheit kein Loch im Schlauch, da unten nichts rausläuft und es richt auch nicht nach Scheibenfrostschutz.
    Man kann auch den Motor nicht hören, sie einfach "tot" :) !


    Kann das sein, dass da eventuell eine Sicherung kaputt gegangen ist, oder sogar ein Steuergerät???


    Lg, Alex

  • Huhu


    heute Nacht war es kalt vielleicht die Pumpe eingefroren war bei mir schon mal. Einen Nacht in der TG und alles wieder okay ...


    Gruß

  • wenn du die möglichkeit hast stell den wagen in eine beheizte garage oder so. tiefgarage geht auch, hau ein wenig mehr frostschutzmittel rein und dann sollte es wieder gehen.

  • kann man nicht ausschließen. aber wenn du beim sprühen noch etwas von der pumpe hörst sollte noch alles ok sein. hatte das problem selber ein paar mal im winter

  • Vielleicht ist auch die Pumpe hinüber, die kostet 36€ beim freundlichen.

  • ich würd erstmal wie schon vorgeschlagen ein wenig mehr frostschutz reintun und dann sofern möglich tiefgarage oder beheizte garage. und dann mal schauen. vielleicht erlaubt dein händler ja auch ihn n enacht bei sich in die halle zu stellen.

  • Hallo,
    ich würd mal schauen, ob die Sicherung noch in Ordnung ist..
    Die war bei mir auch vor kurzem mal hinüber und deswegen ging die Pumpe nicht mehr.