320d von 2007. Facelift oder nicht

• Es ist kein Facelift (LCI), aber immerhin schon die neue Motorengeneration N47 mit 177PS.

Aber für das Geld kann man auch keinen LCI erwarten. Genau so ist es mit der Ausstattung. Er hat wirklich wenig, aber gut ausgestattete 177er gibt es auch kaum unter 20k. Wenn einer mit der Ausstattung klar kommt und nicht bald wieder verkaufen will, dann muss es ja kein schlechtes Auto sein. Er hat ja alles lebensnotwendige, auch ohne Xenon und Klimaautomatik fährt das Auto :) Die normale Klima tut´s auch, wenn es optisch auch nicht gerade schön ist und immerhin hat er Panoramadach, PDC, Alus und 1-2 Kleingkeiten.

• Der Erstkäufer dachte wohl wenn ich das Dach aufmachen kann, dann brauch ich auch keine Klima, wäre ja Luxus, zudem hat er nicht mal ein Sportlenkrad, Sportsitze, Navi, etc... ....hab vor nem Jahr knapp 2000 mehr bezahlt aber dafür fast alles fast die Ausstattungslite so hergibt. Der is zwar ein Jahr jünger aber dafür is ja auch schon wieder ein Jahr vergangen...

• Danke für die Antworten.

Zur Ausstattung: Ich fahr derzeit einen C200 Dienstwagen (letzten Dez. vom Band gerollt). Der hat Navi, PDC, Sitzheizung. Der Wagen ist definitiv super. Aber für mich derzeit zu teuer. Das einzige, das ich vermissen werde ist die Sitzheizung. Das Navi, was ja um die 3000€ Kostet ist ein Witz im Vergleich zu dem, was man heute von tomTom und Co bekommt. Die Sitzheizung werde ich vermutlich (hoffentlich) im Sommer weniger vermissen:) Die Klimaautomatik in meinem Passat, den ich vor dem C200 hatte war nicht so prima. Da hab ich dauernd die Temperatur anpassen müssen. Ob da die Klima im 320 ein Rückschritt ist... mal schauen.

Ich beobachte derzeit die Angebote auf Mobile, Autoscout und bei BMW. die 130kw Variante gibts selten (oder fast nie) mit Klimaautomatik, zumindest in meiner Preisklasse (<17000€). Ich hätte allerdings gern die 130KW Variante wegen der Leistung und dem besseren Verbrauchswerten.

Xenon hat derzeit mein C200 auch nicht. Mein Passat hatte es und ich vermisse es derzeit schon ein wenig. Ich werd den Wagen die nächsten Tage Probefahren - Abends - und schauen, ob mir das Licht ausreicht.

Ok, zugegeben, ich rede mir den Wagen auch ein wenig schön ;)
    Nochmals Danke für die Antworten

Marcus

• genau das machst du, du redest dir den wagen schön! es ist ja nicht so dass er unschön ist. aber xenon sollte schon sein und klimaauto auch. ich habe den fehler gemacht und ohne xenon gekauft und es sind welten unterschied!!! nachrüsten kostet locker ab 2.500 € =(
    Sitzheizung kannst du im sommer problemlos nachrüsten ;)

• genau das machst du, du redest dir den wagen schön! es ist ja nicht so dass er unschön ist. aber xenon sollte schon sein und klimaauto auch. ich habe den fehler gemacht und ohne xenon gekauft und es sind welten unterschied!!! nachrüsten kostet locker ab 2.500 ? =(
    Sitzheizung kannst du im sommer problemlos nachrüsten

:dito: lass Dir noch ein wenig zeit und Suche Bundesweit!

• Manche Sachen kann man sich ja schönreden, aber wenn dir nach 6 Monaten dies und das fehlt wird es teuer.

Ich hatte bei meinem alten e90 nur das M-Paket, Klimaautomatik/Sitzheizung. Das wars. Ein Jahr ging es gut, danach wollte ich dies und das haben.
    Beim neuen habe ich alles was ich brauche und paar Sachen die ich garnicht brauche. Xenon ist eine ganz andere Liga, iDrive auch, würde ab jetzt kein Auto mehr ohne kaufen. Ist ja nicht nur Navigation, sondern das ganze Paket.

Schau dir den Wagen an, probefahren, hör dann auf dein Gefühl. Wenn es passt kaufen, würde trotzdem nebenbei andere Autos suchen. ;)

• Natürlich ist Xenon, Navi, Klimaautomatik usw. toll und ich möchte es auch nicht mehr missen.

Aber das Thema ist, dass man sich dann in einer anderen Preisklasse bewegen muss. Für 15-16k gibt es keinen 177PS 320d mit sehr guter Ausstattung und unter 100tkm. Da liegt man dann leicht bei 20 rum oder noch höher, wenn die KM noch weniger sind (als die 90tkm hier) oder die Ausstattung die ganzen gesuchten Extras aufweist.

Ausnahmen bestätigen die Regel, 1x im Jahr findet man vielleicht einen supergünstigen Ausreisser, ansonsten ist das so.

Jeder muss mit der Ausstattung selbst klar kommen und sich das individuelle P/L-Verhältnis anschauen.

Ich will jetzt den Wagen hier nicht schön reden. Zumindest Klimaautomatik könnte er wirklich haben. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen...