Kann ich was dagegen machen???

  • Ich zitiere:


    "Sie parkten länger als 1 Stunde auf einem durch Richtungspfiele (Zeichen 297) gekennzeichneten Fahrbahnteil!"


    Wegen Ordnungswidrikgeit wird gegen Sie ein Verwarngeld festgesetzt in Höhe von 25€.
    Die Verwarnung wird nur wirksam wenn Sie mit ihr einverstanden sind.....


    Also ich habe dort geparkt, wie aber auch hunderte andere Studenten auch, und nur an meinem Wagen hab ich son Zettel kleben sehen.
    Hier ist auch ein Formular mitgebeben, wenn ich nicht einversatnden bin!
    Jemand schonmal erfolgreich dagegen angegangen?!...


    :)

  • Also ich habe dort geparkt, wie aber auch hunderte andere Studenten auch, und nur an meinem Wagen hab ich son Zettel kleben sehen.
    Hier ist auch ein Formular mitgebeben, wenn ich nicht einversatnden bin!
    Jemand schonmal erfolgreich dagegen angegangen?!...

    Ist doch völlig egal, was die ANDEREN gemacht haben... DU hast falsch geparkt... Also 25 €
    "Aber alle anderen sind ja auch zu schnell gefahren - warum ICH?!" - Das nennt man Pech :P
    Allerdings kannst du immer versuchen Einspruch einzulegen - in der Regel, gerade bei Parkverstößen, ist dies aber nicht von Erfolg gekrönt. Häufg werden Fotos vom Falschparkzustand gemacht...


    Viele Grüße#
    Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hmmm... ich würde die 25€ nehmen.


    Wenn Du nicht mit dem Verwarnungsgeld einverstanden bist wird das ein Bußgeldverfahren und das geht dann bei 40€ los zzgl. dem Mindesgebührensatz von 20€ + 3,50 Verwaltungsauslagen für die förmliche Zustellung ==> 63,50
    Dann kannste innerhalb von 14 Tagen Einspruch dagegen einlegen.
    Die Verwaltungsbehörde prüft dann in einem sog. Zwischenverfahren die Rechtmäßigkeit und wird dabei darauf kommen, dass sie am Bußgeldverfahren festhält.
    Dann geht die Sache über den Amtsanwalt an das Amtsgericht und dann entstehen schonmal Gebühren dort......


    Naja .... das kann schon klappen, kann aber auch nach hinten losgehen und dann wären die 25 ein Schnäppchen gewesen ;)

  • sehe ich eigtl auch so wie ihr :)
    Hätte ja trotzdem sein können, dass der jemand sich da irgendwie rausgetrickst hat ;)
    Werds dann morgen überweisen müssen...

  • Häufg werden Fotos vom Falschparkzustand gemacht...


    :meinung: und 25 € ist ja nun nicht die Welt. bin auch Student.
    Dieses Do war ich KA auf StudentenParty und hatte meinen silbernen Surfer ohe Parkschein abgestellt, bei uns (LB) laufen die nach 18.00 Uhr nicht mehr. Naja habe noch einen Stafzettel um 19:38 bekommen =) Das nennt man wohl pech!!!

  • Da wärs mit schon zu doof iwas dagegen zu machen, denn das kostet mich am Ende mehr wie die 25 Euro.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: