Einbaudauer bei nem Sporttfahrwerk E93

• Klar kann man sich die Kohl sparen wenn man weiss wie's geht bzw. jemanden kennt der Plan davon hat. Wahrscheinlich brauchste auch noch ne Bühne dazu...ok die hätte ich :)

Hat zufällig jemand ne Anleitung wie man beim e93 die Stoßdämpfer ein/ausbaut?....da könnte ich mir die Sache mal im Vorfeld ansehen. Quasi wie aufwendig das ist.

• Hi.

Bin auch grad dabei meine Federn selber zu tauschen (ist genauso viel Arbeit wie Fahrwerktausch)
    Also 2-4 Stunden benötigt selbst eine Fachwerkstatt locker.
    Man muss ja bedenken das das meist keiner alleine macht und bei 2 Personen ist 1 Stunde = 2 "Mann"stunden...

Vermessen lasse ich das ganze dann demnächst wenn ich die neuen Sommers drauf mache..dauert ja nicht mehr lange :thumbup:
    Bis dahin haben sich die Federn eh nochmal etwas gesetzt und die Sommers sollten dann schon gleichmässig abgefahren werden.
    Ich hab die Erfahrung bei den letzten Fahrzeugen gemacht, wenn man das ordentlich macht, das sich die Spur eigtl. garnicht verstellt und der Sturz halt minimal, je nach Tieferlegung.

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• na ohne eine vermessung bekommst du auch keine eintragung beim TÜV.

das die spur und sturz bei den neuen autos nicht mehr so doll verstellt wird ist schon richtig und liegt an der dämpferaufnahme :) bei den älteren fahrzeugen würde ich nicht länger wie eine woche fahren, weil die reifen nutzen sich doch schnell ab

grüße

• Hi, also ich hab bei mir das KW Street Komfort Gewinde eingebaut. Arbeite bei BMW und hab ca. 4-5 stunden mit einstellen der höhe gebraucht. Beim Cabrio musst hinten ziemlich viel wegbauen das an die Dämpfer im Kofferraum kommst. DIe Aufnahmen fürs Verdeck müssen abgebaut werden und die seitlichen Kofferraumverkleidungen. Vorne wars schnell drin nur hínten dauert es halt lang.

Gruß Andi

• na ohne eine vermessung bekommst du auch keine eintragung beim TÜV.

das die spur und sturz bei den neuen autos nicht mehr so doll verstellt wird ist schon richtig und liegt an der dämpferaufnahme :) bei den älteren fahrzeugen würde ich nicht länger wie eine woche fahren, weil die reifen nutzen sich doch schnell ab

grüße

Bei Federn mit ABE ist mir die Eintragung eher egal ;)

Bei älteren Fahrzeugen hast du natürlich recht, da verweise ich auch auf schnellstmögliche Einstellung, da ich aber nur neue Fahrzeuge fahre sehe ich das etwas gelassener...

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube