EuroPlus - Das leidige Thema -


  • Hallo,
    das glaube ich dir gerne das du weniger zahlst..du fährst ja auch den 325i...der ist um einiges günstiger in der Versicherung.
    Wie ich schon geschrieben habe, wird die Versicherung teurer ja mehr PS die Fahrzeuge haben.


    Wie auch immer-ich würde die Garantie immer wieder abschliessen...das gute Gefühl immer abgesichert zu sein bei jedem Start war mir das Geld wert....

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Also ich finde die Garantie in Anbetracht der womöglich auftretenen Schäden und der SB deutlich zu teuer.


    I

  • Hallo,
    das glaube ich dir gerne das du weniger zahlst..du fährst ja auch den 325i...der ist um einiges günstiger in der Versicherung.
    Wie ich schon geschrieben habe, wird die Versicherung teurer ja mehr PS die Fahrzeuge haben.


    Wie auch immer-ich würde die Garantie immer wieder abschliessen...das gute Gefühl immer abgesichert zu sein bei jedem Start war mir das Geld wert....


    Proppi !,
    es ging mir nicht um den Preis für die Verlängerung sondern um die Tatsache, dass man bis kurz vor Ende der Euro-Plus noch verlängern kann :whistling:.
    Die Kohle war bei dieser Antwort zweitrangig.


    Nix für ungut

  • Moin,


    das stimmt so nicht.
    Erkundige dich doch mal direkt bei BMW - so ha ichs auch gemacht..die Händler versprechen dir wirklich alles.
    Aber BMW an der Hotlinehat mir ausdrücklich klargemacht - und so stehts auch in den Garantiebedingungen der Versicherung - das eine Verlängerung der Europlus Garantie bei gebrauchten Fahrzeugen NUR beim Kauf möglich ist.


    Aber du kannst ja gerne dein Glück versuchen die Garantie vor Ablauf zu verlängern...ich habs jetzt bezahlt und habs schriftlich das bis zum 26.10.2013 ne Garantie besteht.
    Ob zu teuer oder nicht - ich habe sie ;)

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Stand vor der gleichen Entscheidung.
    Hatte mit der E+(Real Garant) persönlich Kontakt aufgenommen.
    Ich hätte bis zum letzten Tag zu dem die E+ ausgelaufen war verlängern können.
    Grüße
    Tom

  • Stand vor der gleichen Entscheidung.
    Hatte mit der E+(Real Garant) persönlich Kontakt aufgenommen.
    Ich hätte bis zum letzten Tag zu dem die E+ ausgelaufen war verlängern können.
    Grüße
    Tom


    Danke Tom :thumbsup:


    @proppi


    Nochmal, mein Händler hat direkt bei der Euro-Plus angerufen und nachgefragt, was hat hier die BMW-Hotline bzw. München mit am Hut ?.
    Denke das geht BMW München/Hotline garnichts an, korrigiert mich sollte ich daneben liegen, ich lerne gerne dazu.


    Gruß

  • Puh, also bei den Preisen weiß ich ja jetzt erst richtig zu schätzen, was wir bei dem BMW-Händler rausgehandelt haben... als ich meinen Gebrauchten im Dezember gekauft hatte, hab ich nämlich ein Jahr Anschlußgarantie (also jetzt insgesamt zwei Jahre) dazu bekommen (nach einigen Verhandlungen und anderen Zugaben/Nachlässen). :thumbup:


    Ich glaube aber, die Garantie hätte ich trotzdem abgeschlossen, auch wenn ich was dafür hätte zahlen müssen. Ich meine, unser Auto hat jetzt auch erst 50.000 KM, aber man steckt ja nie drin, was so in ein oder zwei Jahren passieren kann...

  • laut meinem händler kann ich auch innerhalb des ersten jahres die versicherung verlängern. was noch nicht ganz klar ist, ob es auch geht bzw. die versicherung noch besteht nach einbau dem performance kits... da es sich hierbei um tuning handelt

  • Servus,


    es gibt unterschiedliche "EuroPlus Garantien" die auch unterschiedlich viel abdecken! Daher unterscheiden sich die Preise auch.


    Dazu kommt das nicht jeder "BMW Vertragshändler" jede Eurplus Garantie anbieten kann sowie Laufleisten, zum einen ist dieses durch München auch vorgegeben bzg des Alters und LAufleistung dazu kommt aber auch wieviel Schäden der Händler hat an dem von Ihm verkauften Wagen. Das kann sogar soweit führen das manche Händler keine Eurplus Garantie mehr verkaufen dürfen und können, ich kann euch keine Namen nennen, daher viele verschleiren das auch bewusst und sagen z.B. Europlus Garntie der Real Garant oder Europlus Garantzie der Car Garantie, dabei sollte man sich auf jeden fall die AGB´s durchlesen weil es da ganz ganz große Unterschiede gibt.


    Gruß

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60