Rost Am 90. Hilfe!!!!!!!!!!

• Es gibt nunmal Teile die durch Umwelteinflüsse kaputt gehen :( bei mir sind beide Spiegelgläser oxidiert... einmal nach 3 3/4 Jahren und einmal nach 4 1/2 Jahren. Einmal wurde es von BMW auf Kulanz getauscht, das zweite mal musste ich 80 € zahlen da nix mehr mit Kulanz ging.

Natürlich ist das ganze ärgerlich, jedoch bezweifele ich das andere Hersteller bei solchen Fällen noch Kulanz gewähren.

• ja, schon ärgerlich... aber die Leiste muss zum Lackieren doch nicht ausgebaut werden.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Hi,

an meinem E90 ist das selbe Rostproblem an beiden Leisten. Meint ihr es ist günstiger das bei einem Aufbereiter oder Lackierer machen zu lassen, oder kostet es bei BMW das selbe (weil die Leisten halt überall gleich kosten?)? So wie ich das sehe muss man das wohl komplett tauschen, oder?

Habe gerade noch einen Versicherungsschaden (vordere Stoßstange muss wohl neu lackiert werden, gegnerische Versicherung zahlz) und würde das gerne in einem Rutsch erledigen lassen.

Gruß,
    Nico.

• Also sind die nicht einfach nur geclipst? Also ich meine sogar eine EBA mal gesehen zu haben, wo die nur gesteckt sind und die sind meines Wissens nach auch in den letzten Baujahren des E9x (184PS) nicht mehr in Wagenfarbe lackiert sondern in Kunststoff und zwar schwarz...

Bei mir Gammeln auch beide Seiten und BMW macht gar nichts trotz eines knapp 3 1/2 Jahre alten Fahrzeuges :thumbdown: Das auf Zierleisten 3 Jahre Gewährleistung wären -- höre ich hier das erste Mal.

Bei BMW gibt es zudem gar KEINE Garantie --- höchstens (und das wohl auch nur bei NEUWAGEN) Gewährleistung, bei freundliche gesonnenen BMW Partnern!!! :cursing:

Ich würde das in deinem Fall einfach beim Unfallschaden mit machen lassen
    .

• Ja das möchte ich auch. Aber besser bei der BMW Werkstatt oder direkt beim Lackierer?

• Also ich würde die Dinger eifnach rausziehen, mit zum Lacker geben und evtl. dann für um die 11 Euro neue Dichtungen kaufen und diese wieder einsetzten dann. Aber das Ganze wäre mir sicher keine 180 Euro oder gar 3xx Euro wert!!! Nur weil BMW selber die Leisten raushebeln will??? 8|