ENHANCED POWER Corona-Power-LED Generation 5 für E90/E91

• Ich möchte an dieser Stelle mal die Aufmerksamkeit auf die techn. Daten lenken...

Leistungsaufnahme: 10 Watt
    Lichtleistung: 430 Lumen
    --> 43 Lumen pro Watt
    Gute LEDs schaffen 70 bis 80Lm/W, sehr gute 100.

Das bedeutet: die gleiche Helligkeit wäre auch mit der halben Leistungsaufnahme zu erreichen - bei der halben Verlustwäre und somit höherer Lebensdauer.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So vorgestellt habe ich mich nun :)

Ja, Xenox hab ich, deswegen frage ich auch.. und nein hab kein M-Paket.

Lässt sich der Brenner direkt am Scheinwerfer "einfach so" rausnehmen und austauschen?
    Oder muss ich wirklich die Räder abmontieren?

Wenn du es schaffst ohne das Rad auszubauen... ...habe schon von manchen hier gehört die beim einschlagen des Rades und zur Seite biegen der Verkleidung den Einbau geschafft haben.. ....ich hab bisher immer das Rad abgebaut!

• hmm ist mir im mom i-wie bissi zu viel aufwand -.-
    und ehrlich gesagt hab ich immer schiss, dass mir dann i-ein Teil kaputt geht und ich das auch noch nach bestellen muss ;(

wie lange dauert der einbau bei dir?

• hmm ist mir im mom i-wie bissi zu viel aufwand -.-
    und ehrlich gesagt hab ich immer schiss, dass mir dann i-ein Teil kaputt geht und ich das auch noch nach bestellen muss ;(

wie lange dauert der einbau bei dir?

also beim ersten mal hab ich ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde pro Seite gebraucht, man weiß ja schließlich nicht wo man was abmachen muss... ...inzwischen wechsel ich z.B. die Nebelscheinwerfer Birnen in ca. 15min mit allen drum und dran.. ....hab aber auch noch bei der Radhausverkleidung die Stadheizung auszufädeln :thumbdown:

rechne mal mit minimum einer Stunde ;)

• Hat jemand den Artikel schonmal getestet?

Leuchtet er heller?