VMR VB-3 jetzt auch in Deutschland erhältlich!

• Anscheinend hat VMR doch Probleme mit dem Gutachten für Deutschland. Ich dachte eigentlich, dass ich mich nicht mehr nach anderen Felgen umschauen muss, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht. Bin wieder für alternativ Vorschläge offen.

• Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten! Werd mir dann auch einen Satz Winterfelgen für die nächste Saison holen!

• Ich hab die Info bekommen, dass es die Felgen Ende Februar zu kaufen gibt, inkl Gutachten.

Aber ist doch egal, der Saisonbeginn ist noch ein bisschen hin ;)

• Ich weiß, dass die Schweizer schon vor einem Jahr versucht haben, einen deutschen TÜV-Gutachten für die Felgen zu ordern. Ich habe mit denen auch letztes Jahr telefoniert, und die waren schon "dabei". Aber anscheinend hat es doch denen nicht gelungen, einen Gutachten vom TÜV zu bekommen. Die haben mir aber Eignungserklärung-Muster als PDF-Datei geschickt, die habe ich ausgedrückt und zum TÜV (Ganz normaler TÜV Bayern, keine Hinterhof-Werkstatt) - und der Techniker hat gemeint - ok, mit dem Ding kriegst du deine Felgen per Einzelabnahme eingetragen. Hört sich nach eine Alternative an?

Ich, persönlich, nach langem Hin und Her habe mich doch für originale CSL-Felgen entschieden... :)

• Ich weiß, dass die Schweizer schon vor einem Jahr versucht haben, einen deutschen TÜV-Gutachten für die Felgen zu ordern. Ich habe mit denen auch letztes Jahr telefoniert, und die waren schon "dabei". Aber anscheinend hat es doch denen nicht gelungen, einen Gutachten vom TÜV zu bekommen. Die haben mir aber Eignungserklärung-Muster als PDF-Datei geschickt, die habe ich ausgedrückt und zum TÜV (Ganz normaler TÜV Bayern, keine Hinterhof-Werkstatt) - und der Techniker hat gemeint - ok, mit dem Ding kriegst du deine Felgen per Einzelabnahme eingetragen. Hört sich nach eine Alternative an?

Ich, persönlich, nach langem Hin und Her habe mich doch für originale CSL-Felgen entschieden... :)

Problem ist halt, das beim Kauf in CH Zoll und MwSt dazukommen und die Felgen damit recht teuer werden.

• Die Felgen gibts bald von 2 Händlern somit brauchst du diese nicht zu importieren! Allerdings ist die Frage ob diese dann mit dem Gutachten von kedora einzutragen sind.

• Problem ist halt, das beim Kauf in CH Zoll und MwSt dazukommen und die Felgen damit recht teuer werden.

Ja, das stimmt! Aber selbst mit Märchensteuer und Zoll waren Felgen damals nicht teuer, als originale CSL-Felgen. EUR/US $ Kurs spielt auch eine gewisse Rolle!

6ender, in der Eignungserklärung steht dein Name, deine Adresse und(glaube ich) dein Fahrgestellnummer. Desweiteren sind die Felgen irgendwie markiert, da ist die Nummer eingestanzt, was mit der Nummer in Eignungserklärung übereinstimmen musste. Somit sehe ich keine Möglichket, direkt Felgen aus USA zu importieren und dann mit dem schweizen Dokument eintragen zu lassen.

Das ist aber alles Theorie, zwei Usern aus dem Forum wissen, denke ich, mehr als ich, DOOM-A7V( der hat die Felgen aus der Schweiz) und en3rgixx (der hat die direkt importiert)

• Ich habe heute noch mal VMR Schweiz angeschrieben und gefragt was denn nun mit dem Gutachten ist, bin gespannt was sie antworten.

• Gibt kein Gutachten von VMR CH für Deutschland, weil das pro Felge einfach ein riesen Aufwand wäre was in keiner Relation zu den verkauften Felgensätzen stehen würde.
    Aber eine Eintragung mit der passenden Eignunserklärung für Felge/Rad/Fahrzeug ist in Deutschland möglich.

• kleine Info...
    die Felgen gibt es endlich, inkl. Gutachten!