Ja, Preise wären nicht schlecht. Benötige in nächster Zeit 19 Zöller für mein Coupe.
Claude - die Preise liegen pro Felge im 4 stelligen Bereich !
Ja, Preise wären nicht schlecht. Benötige in nächster Zeit 19 Zöller für mein Coupe.
Dann hat`s eh erledigt. Diesmal werde ich keine 5000€ Räder mehr kaufen.
Naja ... 4-stelliger Bereich pro Felge ist ja auch ein deeeehhhhnnnnbarer Begriff ... reicht von "...für ein paar Felgenverrückte noch akzeptabel..." bis "...da kauf ich mir lieber nen Kleinwagen davon..."
Und beim mir würde die überhaupt vorstellbare absolute Schmerzgrenze bei € 1.200,-- pro 20" Felge liegen - aber dann muß es schom etwas wirklich ganz besonderes sein ... also in jedem Fall 3-teilig / g...les Design / superleicht / superstabil ... und da werde ich bei HRE bestimmt nicht fündig werden ...
Also die - per TÜV-Gutachten - anvisierte Käuferschicht ist schon sehr realistisch eingeschätzt! Wie gesagt A3 und A4 natürlich ausgenommen.
Uli_HH
Alles anzeigenNaja ... 4-stelliger Bereich pro Felge ist ja auch ein deeeehhhhnnnnbarer Begriff
... reicht von "...für ein paar Felgenverrückte noch akzeptabel..." bis "...da kauf ich mir lieber nen Kleinwagen davon..."
Und beim mir würde die überhaupt vorstellbare absolute Schmerzgrenze bei € 1.200,-- pro 20" Felge liegen - aber dann muß es schom etwas wirklich ganz besonderes sein ... also in jedem Fall 3-teilig / g...les Design / superleicht / superstabil ... und da werde ich bei HRE bestimmt nicht fündig werden ...
Also die - per TÜV-Gutachten - anvisierte Käuferschicht ist schon sehr realistisch eingeschätzt! Wie gesagt A3 und A4 natürlich ausgenommen.
Uli_HH
Moin Moin Jungs, feels good to be back again after a long day with even more coffee
Also mal sehen - die Preise beginnen bei uns bei 999,- netto. Dafür bekommt man technisch mit Sicherheit die absolute crème de la crème: höchst-resistentes 6061-T6 Aluminium, 100% geschmiedet, super leicht, geringste Rotationsträgheit durch ausgehölte Radtaschen, Titan Bolzen, einteilig oder 3-teilig, etc. etc. etc. Das würde jetzt ausufern, aber wer will kann mal ein bisschen schmökern: http://www.hrewheels.com/technology/materials/
Das Design ist natürlich Geschmacksache - das soll jeder selber urteilen. Wir geben uns auf jeden Fall viel Mühe und sind sehr detailverliebt Qualitätiv ist HRE in jedem fall top, aber Uli hat natürlich Recht, es ist definitiv eine Menge Schotter. Andererseits, wenn man sich mal anschaut, was andere verlangen und welche Qualität man dafür bekommt, ist HRE schon wieder preiswert http://www.brabus.com/raster.p…6&klasse=4310&modell=3155
Wer Interesse schreibt mir einfach alexs@hrewheels.com. Ich werde in puncto Rabatt auf jeden Fall für Forumsmitglieder so deeeeeeeeehhhhhhhhhnnbar sein, wie Uli das beschrieben hat
Alex
6000.-€ für nen Satz Felgen.Na ja, wer hat der hat.
Exclusivität gepaart mit Qualität hat nunmal seinen Preis.
.... aber dann muß es schom etwas wirklich ganz besonderes sein ... also in jedem Fall 3-teilig / g...les Design / superleicht / superstabil ... und da werde ich bei HRE bestimmt nicht fündig werden ...
IMHO ist 3-teilig (mehrteilig) und superleicht ein Widerspruch in sich.
Wenn Gewicht eine Rolle spielt gehen IMHO nur einteilige Felgen.
Bei der Felgenfrage sollte man IMHO auch BBS nicht vergessen. Die CH-R hat auch ausgefräste 7 Doppel-Speichen. Und wenn Geld keine Rolle spielt sind IMHO auch die FI von BBS sehr interessant (IMHO ca. 1.500,00 pro Rad!).
Hoffentlich überlebt BBS .
Grüße
Peter
Alles anzeigenIMHO ist 3-teilig (mehrteilig) und superleicht ein Widerspruch in sich.
Bei der Felgenfrage sollte man IMHO auch BBS nicht vergessen. Die CH-R hat auch ausgefräste 7 Doppel-Speichen. Und wenn Geld keine Rolle spielt sind IMHO auch die FI von BBS sehr interessant (IMHO ca. 1.500,00 pro Rad!).
Hoffentlich überlebt BBS
.
Grüße
Peter
Hast schon recht was BBS betrifft , aber das Problem ist , dass ich BBS nur kaufen kann wie sie es im Laden gibt .
Was für mich ganz wichtig ist , ich will wenn es möglich ist ,die Felge mit meinem Design , meiner ET und dann habe ich was Indivduelles .
Die CH-R passt zum Beispiel als angebotene 20 Zoll nicht auf mein QP ohne was am Auto zu ändern.
Hoffe auch das BBS überlebt , schließlich fahre ich auch die BBS im Winter.
http://sharkwerks.com/porsche/…-r40-monoblok-wheels.html
Gruß
Uwe
Hoffe auch das BBS überlebt , schließlich fahre ich auch die BBS im Winter.
BBS wird überleben
Zitat von »Uli_HH« .... aber dann muß es schom etwas wirklich ganz besonderes sein ... also in jedem Fall 3-teilig / g...les Design / superleicht / superstabil ... und da werde ich bei HRE bestimmt nicht fündig werden ... IMHO ist 3-teilig (mehrteilig) und superleicht ein Widerspruch in sich.
Im Grunde schon, zumindest was normale 3-teilige Schmiedefelgen angeht ... aber meine Anspielung galt der C9x Serie aus der Competion-Reihe von HRE und die sind trotz 3-teiliger Bauweise unter den leichtesten Felgen auf dem Markt! Nur die Preise legen dann auch nicht mehr im Rahmen.
Wie gesagt ... in der Regel hast Du mit dieser Aussage natürlich recht.
Das CH-R von BBS ist aber nicht gerade ein spezielles Leichtgewicht da sieht man(n) mal, wieviel man auf den Zusatz "Racing" wirklich geben kann ... obwohl ich habe mir mal ein Angebot machen lassen und für den Preis liegt das Gewicht im durchaus akzeptabelem Rahmen.
Die F! ist sicher toll und superleicht ... aber halt designmäßig nicht so prickelnd - da braucht man vorne schon nen 380er BBK damit es vernünftig aussieht ... und in dieser Preisklasse hole ich mir lieber 4 ZERRA Ultralight für € 3.500,--
Hoffentlich überlebt BBS .
BBS wird sicher überlegen ... nur mal wieder den Eigentümer wechseln ... von einer "Heuschrecke" zur anderen!
Gruß Uli_HH
Hui, das sind echt gute Nachrichten. HRE Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut! Bin mal auf Preise gespannt!