Naja gut in schwarz sehen sie nicht mehr so schlimm aus.
Aber wenn man schon über 1000 Euro für Sitze ausgeben will dann doch lieber 250 mehr um BMW PERFORMANCE draufstehen zu haben.

Für e91 BMW Performance Sitz vs Recaro Sportster CS
-
-
Wie schon erwähnt, sind es die selben Sitze nur eben in verschieden bezogenen Varianten!
Ich hatte die nomralen Sporster in Echtleder, weil ich diese zu einem 1A Preis bekommen habe und zudem passen diese in ein normales Auto viel besser.
Wenn mehrer performance Teile bzw. Alcantara im Auto verbaut ist passen die BMW Sitze super aber ansonsten finde ich sieht das irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus!Es ist aber annzumerken, dass diese Sitze eine ganze nummer härter sind als die Seriensitze oder auch die Sportsitze also vom Sitzkomfort her! Hatte diese ja wie gesagt im E90 verbaut und habe danach ja mein E92 mit den Sportsitzen und diese würde ich jetzt auf keinen Fall mehr gegen diese Sitze austauschen!
PS:
Dran denken das beim 2. Sitz, sprich beim Beifahrersitz eine Sitzerkennungsmatte von BMW dazubestellt und in den Sitz eingearbeitet werden muss! Kostenpunkt der Sitzmatte ca. 100-150€!Gruß:
Daniel -
die Performance sind sehr angenehm und man hat einen perfekten halt, find sie einfach nur Top
-
wie meinst du das mit der Sitzmatte?
-
die Performance sind sehr angenehm und man hat einen perfekten halt, find sie einfach nur Top
Also das kann ich auch bestätigen bin 2tkm auch damit gefahren 500 am stück ohne irgendwelche beschwerden, war angenehm zu fahren und top halt..
-
wie meinst du das mit der Sitzmatte?
denke er meint das beim Recaro CS noch eine Sitzbelegungsmatte von BMW benötigt wird, damit das Auto kennt das wer drauf sitzt (notwendig damit der Airbag funktioniert und kein Fehler kommt)
-
ahja ok
now i know
das blöde is, das ich im Auto nichts aus Alcantara hab ausser Performace Schaltung und Handbremshebel. Hab jetz nich mal Sportsitze drinnen, nur ganz normal Stoff. Meine Türpappen hab ich noch mit Alcantara überziehen lassen, das wars aber dann auch schon.
Wenn Performance Sitze, dann würd ich auch noch die Rückbank wenigstens von der Blue Shadow benötigen oder sonstiges... -
s
ahja ok
now i know
das blöde is, das ich im Auto nichts aus Alcantara hab ausser Performace Schaltung und Handbremshebel. Hab jetz nich mal Sportsitze drinnen, nur ganz normal Stoff. Meine Türpappen hab ich noch mit Alcantara überziehen lassen, das wars aber dann auch schon.
Wenn Performance Sitze, dann würd ich auch noch die Rückbank wenigstens von der Blue Shadow benötigen oder sonstiges...Genau aus dem Grund habe ich mich für die Sporster in schwarzem Leder entschieden, dezenter und passender zu den normal ausgestatteten Fahrzeugen!!
PS:
Die Matte dient hauptsächlich dazu, dass der Airbag bei einem Unfall nicht unnötig auslöst wenn keiner auf diesem Sitz sitzt. Airbags sind nämlich teuer und sollen daher nicht ohne Grund auslösen!Naja ich bleibe dabei die Serien-Sportsitze finde ich um welten besser, alleine schon weil man diese in allen Variationen einstellen kann was natürlich bei den Recaro auch wegfällt!
Gruß:
Daniel -
des is blöd, kann ja auch schlecht die Rückbank vom Blue Shadow rein kaufen, weil ich sonst nichts in Blau drinnen hab.
-
des is blöd, kann ja auch schlecht die Rückbank vom Blue Shadow rein kaufen, weil ich sonst nichts in Blau drinnen hab.
Oder Rückbank passend neu beziehen lassen. Hatte ich damals auch gemacht, weil hatte nur die Stoffausstattung drinn.
Ist natürlich ne gute Investition sowas, hatte auch damals ca. an die 5.000€ investiert aber sah 1A aus!Gruß:
Daniel