muss eigentlich bluetooth bei jedem adapter trotzdem an sein zum tel oder geht es auch bei einem ohne?
DIY iPhone4 Snap-In mit Audio Out für AUX
-
-
redlions: Ich denke, Bluetooth brauchst du zum Telefonieren trotzdem noch. Zum Hören der Musik brauchst du es nicht mehr.
Ich habe gemäß der hier vorhandenen Bilder den iPhone 4 Snapin Adapter umgebaut. Die Hinweise mit der Pinnummerierung sind wirklich noch hilfreich! Prinzipiell ist das kein Problem, handwerklich fand ich das Löten recht schwer, da die Pins recht eng aneinander sitzen. Ein feines Lötgerät hilft hier sicher.
Ich hoffe nur, dass die Lötstellen gut halten, schließlich ist der Anschluss am iPhone beweglich gelagert. Bis jetzt funktioniert das aber hervorragend. Ohne diese Anleitung und Erfahrungsberichte hätte ich mir das handwerklich nicht zugetraut.
-
Ich bedanke mich hier schonmal für die Anleitung, werde das machen wenn das iPhone 5 rauskommt
Mein super tolles Y-Kabel (baugleich zum BMW Original
was 50€ kosten würde) hat schon nach ein paar Monaten einen Kabelbruch.
-
Beim I-Phone 5 wird es eine andere Anschlussart geben. Der Breite Anschluss ist dann Geschichte.
Bin mal gespannt, wie schnell hier BMW einen passenden Snap-Adapter im Angebot hat.Markteinführung I-Phone 5 wird Ende September sein, wie man hört !
-
Kann es nicht sein dass man anstatt des 1MOhm Widerstandes einen 68kOhm Widerstand braucht. Das würde nämlich die Fehlermeldung erklären die auftritt. Die hat man ja bei einem gekauften Kabel nicht, da dort 68kOhm auf Pin21 ist. Genaueres hier:http://iszene.com/thread-72886.html.
Habe heute beschlossen das Projekt doch schon fürs iPhone 4 anzugehen, das kaputte gekaufte Kabel nervt einfach zu sehr.
Und wenn das 5er dann rauskommt, gibt es ja vielleicht hier im Forum noch Interessenten für eine 4/4S Snap-In mit Aux
Update: habe es vollbracht. Iphone 4 Snap-in Basic gekauft, den Widerstand von Pin21 rausgelöstet, Pin11 auf Masse gepinnt / dadran auch die Schirmung vom Kabel und fertig. Einen zusätzlichen Widerstand habe ich nicht verbaut, funktioniert auch so (und ohne Fehlermeldung).
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/4515/fotoxr.jpg] -
Will mich an der Stelle auch mal kurz einklinken, da ich am Umbau von ferrari987 nicht ganz unbeteiligt war.
@Die Leute, die einen 1MOhm Widerstand an Pin 21 gegen Masse gesetzt haben:
Was macht euer iPhone, wenn ihr es in den Dock steckt? -> Resumed alleine? Hört wieder auf beim Rausziehen?Im iPhone 4 Snap-In ist ab Werk ein 80kOhm Widerstand verbaut, wenn dieser dort, ohne zusätzliche Änderung an Pin 21, verbleibt, ist keine Widergabe via AUX möglich. Das iPhone spielt dann über dessen Speaker.
Die Doku des iPhone Connectors sagt:Zitat von Pin 11If you connected me to GND the iPhone sends audio signals through pin 3-4, otherwise it uses onboard speaker.
Das kann ich bestätigen, man braucht also KEINEN Widerstand an Pin21 - nur den an der Hauptplatine raus, und Pin 11 auf Masse -> fertig!
Interessanter wird die Sache mit dem auf der Hauptplatine aufgelöteten Widerstand. Dazu muss man den Kanälen von Pin 21 folgen und gelangt dann zu Pin 9 auf der Buchse der Hauptplatine (Siehe Bild Hauptplatine). Dort befindet sich auch der Widerstand(368kOhm)80kOhm, den habe ich mit einer SMD Lötanlage ausgelötet. Könnte man aber evtl. auch mit einem normalen Lötkolben schaffen.schafft man
-
Habe mich gestern auch mal an den Umbau gewagt.
Lediglich habe ich die Drähte von der Buchse am Board aufgelötet und nicht die Prozedur mit Stecker freibohren etc. durchgemacht.
Funktioniert alles tadellos (keine Fehlermedlung o.ä.).Anbei habe ich auch ein paar Fotos davon...
Gruß Robert
-
Hey Leute,
ich habe gerade bei eBay-Kleinanzeigen für 15€ einen iPhone 3G/3Gs Snap-in Adapter geschossen...... hab noch nen 3GS in der Ecke liegen.....
Ich würde gern, da ich jetzt durch Zufall bemerkt habe, dass es ein SNAP -In Music (84212158683-01) ist den über das Navi Pro und MFL bedienen können, so wie bisher den iPod am Y-Kabel! (USB und AUX vorhanden SA06FL)...... ich habe aber die SA06NF (Anbindung Musikplayer im Mobilteil) leider nicht.......
Kann diese nachgerüstet werden??
Oder könnte mir ein versierter von Euch den Snap-In umlöten?? Je nach dem, was die eine oder die andere Lösung kosten würde.......
Danke für eure Hilfe im voraus!!
Wenn euch irgendeine Info zur Beantwortung meiner Fragen fehlt, fragt bitte!
Gruß Eins-A-
-
Hab jetzt noch einige Threads gelesen!
Also da die SA06NF nicht nachrüstbar ist, brauche ich jetzt euch Tüftler!
Hat jemand von euch Lust, Zeit und das Know-How, mir den Snap-IN vom 3gs so umzulöten, dass das Y-Kabel in den snap-in geht und ich das iPhone laden kann, die Bordantenne genutzt wird, das iPhone über MFL und iDrive bedinbar ist, so wie wenn ich das iPhone normal an das Y-Kabel anschließe??
Wäre echt super wenn da jemand helfen kann/möchte! (Über die Vergütung wird man sich sicher einig!
)
Gruß Eins-A-
-
Moin, sagt mal ich möchte auch Musik über Iphone 4 und Snapin Media hören können. Steuerung des Iphone funktioniert, Titellisten etc sind zu sehen und auch anzuwählen. Wenn aber ein Titel läuft höre ich nix...?
Habe Navi Prof. , 335D E90 Bj. 6/11 und also auch ne Combox. Allerdings ohne BMW Apps...liegt es daran ?
Wenn Handy in USB (Mittelablage) und ohne Aux geht es super...ich würde allerdings gerne den Adapter wegen Antenne benutzen..
Mit Ipod an USB klappt auch alles bestens..Liegt es daran das beide Geräte dran hängen ??
Gruß aus MV !