Ist das überhaupt möglich oder nicht?

• ja es könnte auch eine 11j felgen passen mit einem 245er reifen :lol:

ohne reifenangaben kann man das hier überhaupt nicht sagen, weil auf eine 10J felge auch ein 285er reifen passen würde :floet:

von bördeln und ziehen halte ich persönlich nicht viel. hatte auf meinen alten vw bora auch gezoge und gebördelte kästen und nach 3 jahren ist der lack an den kanten gerissen und abgefallen :cursing: ja es wurde auch fachmännisch gemacht und trotzdem ist es passiert.

grüße

• du musst ja immer übertreiben :D

Wir gehen mal vom Standardfall 255er bzw 265er aus ;)

• vorne sollte es mit einem 225er Reifen auf alle Fälle passen!
    Ich fahre im Winter 8x18 ET 20 rundum und das mit 235er Reifen rundum.
    Die TÜV Abnahme war kein Problem, da noch ca 5mm Luft sind!
    Wie gesagt, mit 235ern auf ne 8er Felgen. Der Reifen zieht sich ja kaum!

Hinten muss auf alle Fälle was gemacht werden!

• Beim Ziehen des Radlaufes entstehen microfeine Risse im Lack,die man nicht sieht.Da zieht die Feuchtigkeit rein und der Rost ist nach einiger Zeit das Ergebnis.Also wenn gezogen wird,dann unbedingt vom Fachmann den Bereich neu lackieren lassen.
    Die Falzkante des Kotfügels ist vor dem Anlegen vom Schmutz zu säubern und nach dem Anlegen neu zu versiegeln.Man sollte dort ebenfalls den Bereich vom Fachmann lackieren lassen aus oben genanntem Grund.

• Es kommt halt darauf an wie es gemacht ist, pauschal kann man da gar nichts sagen!

Richtig.

Du hast es bestimmt schon 10x gemacht und hast 50 Jahre Erfahrung ohne Probleme damit. Oder?

Willst mich jetzt nerven?
    Die Materialien vor 50 Jahren sind mit der Verarbeitung der heute eingesetzen Bauteile nicht vergleichbar. Ich habe vlt. nicht 50 Jahre Erfahrung, kenne aber bestimmt 50 Leute die keine Probleme haben und war auch schon öfters beim Ziehen dabei.

Deine pauschale Aussage ist Bullshit. Ausnahmen bestätigen übrigens IMMER die Regel 8)