Sportluftfilter !?

• ZUm Thema ... hatte mal nen Offenen K&N Filter auf nem Vectra A 2000 16V und da hat er keine Leistung gebracht aber spontaneres ansprechen des Austos aufs Gas geben und vor allem klang der Wagen weitaus besse!

ZUm Thema ... hatte mal nen Offenen K&N Filter auf nem Vectra A 2000 16V und da hat er keine Leistung gebracht aber spontaneres ansprechen des Austos aufs Gas geben und vor allem klang der Wagen weitaus besse!

Also grundsätzlich gibt es die SuFu relativ günstig ... manchmal ... so wie hier in unserem Fall sogar Kostenlos ... tolles Forum ...
    Nein mal im Ernst ... SuFu bedeutet Suchfunktion und kostet nichts ;)
    Zum Thema ... hatte mal nen Offenen K&N Filter auf nem Vectra A 2000 16V und da hat er keine Leistung gebracht aber spontaneres ansprechen des Austos aufs Gas geben und vor allem klang der Wagen weitaus besser!

Gruß
    Dirk

Mit dem spontaneren Ansprechen des Autos habe ich auch auf mehreren Stellen gelesen, jedoch auch, dass durch das "mehr einlassen der Luft" also weil mer Luft eingesaugt wird auch schlechter für das/die (weiß nicht genau was es ist) LMM oder so ähnlich sein...

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Mit dem spontaneren Ansprechen des Autos habe ich auch auf mehreren Stellen gelesen, jedoch auch, dass durch das "mehr einlassen der Luft" also weil mer Luft eingesaugt wird auch schlechter für das/die (weiß nicht genau was es ist) LMM oder so ähnlich sein...

Also ich hatte nach 2 Jahren keine Probleme mit dem LMM, danach hat mir der Rost nen Strich durch die Rechnung gemacht und der Wagen ging weg!

• Hier wäre vllt noch zu beachten um welchen Luftfilter es sich handelt...

Der dem ein besseres Ansprechverhalten nachgesagt wird ist das Performance Air Intake System. Da ist aber noch ein bisschen mehr dabei, als nur der K&N Filter

• also ich hatte vor dem Performance Lufteinlass System bereits einen K&N Sportluftfilter drin.

1. keine Veränderung vom Sound
    2. Leistungsmessung wegen dem Teil ist ja mal dermaßen überflüssig
    3. Auto nimmt bei niedrigeren Drehzahl besser das Gas an
    4. Spontaneres Ansprechverhalten

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Hab bei mir einen KundN drin da ich von der langlebigkeit sehr begeistert bin, und sie ja nicht unsonst im Rennsport eingesetzt werden, aber mehr leistung gibt es nicht aber einen netten ansaug geräusch effekt!!!!

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Ich hab den hier :D
    [Blockierte Grafik: http://web3.server01.suprahost.net/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/Lufteinlass_Syst_49beb8ab62c79.jpg]
    Einen normalen Filter kannste knicken der bringt nichts ;)

• Placebo Effekt :P

ich kanns dir an folgendem Beispiel zeigen. Wenn ich bei mir vom Hof gefahren bin, Auto noch kalt und im zweiten Gang, hat es ab und zu geruckelt. Nach dem Einbau des Luftfilters war es nicht mehr der Fall

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Einen besseren Sound bringt es! Das kann man nicht überhören.
    Natürlich bringt es auch eine minimale Leistungssteigerung von evtl. 2-5 PS, aber sich das teil wegen den PS zu kaufen ist nicht empfehlenswert.
    Das Teil ist nicht gerade billig und ich habe es zum Glück günstig erworben :thumbsup: