Wer fährt die 1/4 Mile?

  • Ich habe hierzu auch mal eine Frage....


    Mir ist aufgefallen das bei den Amprelrennen ich das Phänomen habe das die Ampel von Gelb auf Grün springt ich aber erstmal immer 2-3 Sekunden warten muss bis der 330d druck aufbaut, was sehr unvorteilhaft ist wenn der "Gegner" irgendwie direkt losrennt.
    Mach ich da was verkehrt oder ist das ein Diesel "single" Turbo Problem ? Ich mein mehr als in Sportmodus gehen und vollgas kann man ja beim automat nicht machen ? oder muss man da schon voher leicht Gas geben ???


    Wobei es jetzt weniger um die Vernunft geht ^^


    Gegner im Straßenverkehr zu suchen zeigt nicht gerade von Reife, aber lassen wir das. ;)


    Zu der Verzögerung kommt es einerseits durch die Wandlerautomatik, die eine Gedenksekunde braucht bis sie loslegt und andereseits durch den Turbo. Optimale Werte erzielst du indem du mit erhöhter Drehzahl losfährst. In deinem Fall bedeutet das bei der Ampel einen Fuß auf die Bremse und einen aufs Gas, den Rest kennst du ja. ;)

  • Ich grab dieses alte Thema nochmals aus:


    Ich nehm mit meinem "Geländewagen" Jeep GC SRT8) regelmässig an 1/4-Meilenrennen teil und hab vor, dieses Jahr mal mit meinem 35i einen oder zwei Runs zu fahren. Nur so zum Spass um mal zu sehen, was möglich ist.
    Wer fährt hier sonst noch ab und an mal die 1/4-Meile?


    Hier mal ein Link zu einem Veranstalter:
    http://www.race-at-airport.de/


    und ein paar Videos von meinem Geländewagen
    http://www.youtube.com/results?search_query=rblaas1&page=1