Ich werd mich mal bei meinem BMW Händler erkundigen, ob die Haube getauscht wurde.
-
-
Wenn der eh nen Frontschuss hatte, hat es dabei die haube sicher leicht gestaucht. Die haben da wohl damals keinen Schaden festgestellt. Nun zieht sich den Temperaturen aber das Material ein wenig zusammen und man erkennt die Stauchung.
-
...echt der Hammer, was es alles gibt !
-
Wenn der eh nen Frontschuss hatte, hat es dabei die haube sicher leicht gestaucht. Die haben da wohl damals keinen Schaden festgestellt. Nun zieht sich den Temperaturen aber das Material ein wenig zusammen und man erkennt die Stauchung.
Genau so vermute ich es auch. Von alleine passiert das nicht. Da muss es irgendeinen Vorfall in der Vergangenheit gegeben haben. Und die betsätigung kam ja mit dem Frontschaden.
-
Also, ich war heute mal in meiner BMW Werkstatt und hab mir die Auflistung der Unfallinstandsetzung angesehen. Es war lediglich die vordere linke Ecke - sprich Stoßstange, linkes Vorderrad betroffen. Stoßstange, Radaufhängung und Lenkung wurden ausgetauscht.
Der Werkstattmeister hat mir dann erklärt, dass es bei extremen Temperaturunterschieden (kalte Außentemperatur, warmer Motor) durchaus vorkommen kann, dass sich aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung des Materials die Verstrebungen von der Unterseite der Haube minimal nach außen abzeichnen, dies wäre jedoch unbedenklich.
-
Gerstern Abend nach Feierabend bin ich zu meinem Wagen gegangen. Dieser stand vor der Firma vor mehreren Fenstern. Das Licht fiel ziemlich "günstig" so dass ich bei mir (zum ersten Mal) auch 2 dieser "Knicke" sah.
Als ich meinen Wagen damals aufbereitet habe und das Licht vom Baustrahler auf die Haube schien und ich die Haube aus sämtlichen Winkeln betrachtet habe, habe ich nix davon gesehen, auch sonst nicht. Nachdem ich diesen Thread hier vor ein paar Tagen gesehen habe, habe ich direkt nachgeguckt - allerdings nix gesehen. Und gestern waren sie da?!
Das Kuriose ist, dass man das nur im bestimmten Licht, bzw. aus einer bestimmten Perspektive sieht. Denn vorhin habe ich wieder nix gesehen.
Werde daraus jetzt aber auch keinen Affen machen, man sieht es jetzt nicht direkt und ändern kann man ohne großen Aufwand eh nix ...