Ich dachte immer, die original getönten BMW-Scheiben wären statt foliert, getaucht?!
ich dachte immer, die foliereung ist einfach zwieschen den scheibenschichten
Ich dachte immer, die original getönten BMW-Scheiben wären statt foliert, getaucht?!
ich frag mich, wo ihr alle die folien machen lassen wollt?
also meine folierer hat eigene Btrieb und ich habe 180 € gezahlt mit Rechnung und 8 Jahre Garantie![]()
Kombi sind ca. 20-30 € billiger, da die Heckklappen aufgeht und man problemlos an die Scheibe rankommt und somit nerv und zeit spart
also sorry, das hab ich ja noch nie gehört, kombis sind normalerweise immer teurer, da es hier um die Anzahl der Scheiben geht. Ein guter Folierer hat keine Probleme mit der Heckscheibe einer Limo!
Also bei mir hat mein E90 auch 40 EUR mehr gekostet beim Folieren als der E91. Und zwar, weil der Aufwand größer ist, dort die Folie vernünftig dranzubekommen...es hat auch 1 Stunde länger gedauert bei der Limo. Deshalb kostet es auch mehr. Beim Touring sind die Scheiben ja alle gut erreichbar, deswegen gehts da viel flotter.
Also ich weiß es nicht so genau.
Also bei mir hat mein E90 auch 40 EUR mehr gekostet beim Folieren als der E91. Und zwar, weil der Aufwand größer ist, dort die Folie vernünftig dranzubekommen...es hat auch 1 Stunde länger gedauert bei der Limo. Deshalb kostet es auch mehr. Beim Touring sind die Scheiben ja alle gut erreichbar, deswegen gehts da viel flotter.
genau so ist es auch
also sorry, das hab ich ja noch nie gehört, kombis sind normalerweise immer teurer, da es hier um die Anzahl der Scheiben geht. Ein guter Folierer hat keine Probleme mit der Heckscheibe einer Limo!
siehe post von RZ-RR228, an folie sind es ca. 2 m mehr vielleicht aber, an Zeit spart er enorm
Also ich weiß es nicht so genau.
ich auch nicht, war nur ne vermutung/frage
Hey,
Also drauf hab ich die Suntek HP 15 gekostet hat 170€ ,
Mit Vorort Service in meiner Garage , kann man nicht meckern,
Und die Arbeit die er gemacht hat ist TOP!
Gruß Sven
Dann wollte ich höflich fragen, ob jemand schon mit der Lösung von der schwedische Firma Solarplexius Erfahrung gemacht hatte...
Habe schon ein bißchen gegoogelt, und Meinungen gehen weit ausseinnander...
Prinzipiell hört sich das interessant an: 174€ für alle Scheiben eines E91, selber verbaubar und problemlos wieder entfernbar.
ABER...
Wie ist es im Winter aus, sammelt sich da nicht evtl. Feuchtigkeit unter den Makrolonscheiben?
Du kannst die hinteren Seitenscheiben nichtmehr runterlassen!
Die Scheiben sind nur in braun erhältlich.
Die Sicht bei Nacht (und Regen) soll nicht so prall sein.
So isses, ein guter Folierer hat keine Probleme mit einer Limo oder einem Coupe, aber es dauert trotzdem länger, da die Scheiben schwerer zu erreichen sind und es einfach aufwendiger ist.
Da macht das bischen mehr Material bei einem Kombi nichts aus.
Bei der Preisgestaltung ist auch der Unterschied mit Fahrzeugen die eine Filzkante um die Fenster haben oder nicht, welche abgeklebt werden muß und ob die Scheiben über eine Doppelgummilippe hinter der Verkleidung versenkt werden.
Ich glaub das "schlimmste" Auto zum Folieren ist momentan der Audi A5 Sportback.
Extrem enge Doppelgummilippen, die Gummieinfassung der Scheiben ist direkt ca.1cm hinter der Verkleidung (man muß 1000%ig arbeiten) und die Heckscheibe ist so lang und abgeflacht, dass ich mit meinen Wurtsfingern nicht das untere Ende erreichen kann, ergo ich muß das Rakel mit irgendwas verlängern, damit ich die Folie überhaupt fachgerächt einbauen kann.
Alles anzeigen
SELBER SCHULD!!!![]()
a) zu teuer, da BMW das zu 99,9% auch an einen Folierer abgetreten hat
b) Garantie auf Blasen-, Knicke- und Staubfreiheit bietet dir jeder Seriöser Folierer
c) 15 Jahre Garantie, hört sich zwar viel an aber ist mittlerweile auch keine Seltenheit mehr (8-10 Jahre ist momentan unterster Standart)
Florian56244, erklär mal bitte "Assi-"schwarz....
Meinst du Basic-, Regular-, Premium-, Superior- oder Special- schwarz???
Oder meinst du die Tönungsstufen von 5 bis 95%???
Ich glaub so leicht kann man das nicht differenzieren, ansonsten behaupte ich du stehst auf schwarze Männer!
![]()
![]()
(Geschmack ist verschieden)
Sooo um es dann mal ganz deutlich zu sagen mit den Worten die auch der
BMW Händlerbenutzte *Kein Assi Türken style* bei dem die Scheiben
einfach nur schugge schwarz sind !!!
Will das es möglichst nahe an die Original Tönnung drann kommt die es ab Werk zu bestellen gibt-
.
Ja die scheiben werden von einem Folierer getönnt der bei meinem Händler alle Autos macht und nicht vom BMW Händler direkt.
Ja BMW Tönnt selber die Scheiben ab Werk aus im Tauchverfahren.
Wie sieht es mit den Llumar Folien aus?
Kennt die jemand? Sind die gut? Jemand Erfahrungen damit gemacht ?