Geblitzt!!!!

• ich glaube du musst es sportlich sehen - laufen ist gesund. Du kannst dich jetzt drüber aufregen bis du ein Loch im Magen hast, aber die Situation wird so bescheiden bleiben wie sie ist.
    TheJürgen

• Ausser schnell beschläunigen und rechts rüber hätte ich doch gar nichts anderes machen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lehrer: Beschleunigen hättest du auch bis 50km/h können.

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

• also ich würd an deiner Stelle mal nachhacken, da schliesslich der Krankenwagen paar Sekunden später auch geblitzt wurde. Und wenn der Krankenwagen mit 60-65KMH fuhr muss man ebend schneller sein um Platz zu machen. Villt kann man anhand dieses Beweismittels etwas retten. Z.B. Die Ampel ist rot und genau dort ist ein Ampelblitzer.Du stehst an der Ampel ganz Vvorne und von hinten fährt ein Auto mit Martinshorn. Wenn du dann Platz machen willst, musst du über die Ampel und wirst geblitzt. Was macht man dann?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Theoretisch hast du auf einer 3 spurigen Straße, noch zwei Spuren als Ausweiche frei, d.h. keine Chanse "ich musste schnell beschleunigen"

Fogendes ist mir auch passuert: fuhr auf der rechten Spur auf AB und habe die Ausfahrt fast verpasst, also kurz aufs Gas und es blitzte ;)
    So dreis wie ich war, hab ich bei der Behörde angerufen und den Fall geschildert.
    "Hätten Sie doch die nächste Ausfahrt genomen" war die Antwort, die vollkommen richtig ist! ;)

• Grundlegend hast du sofort dem Krankenwagen platz zumachen. Soweit ja richtig! In solchen Situationen zählen blitzer in der Regel nicht! (Wenn man. z.b. über ne Haltelinie einer Ampel rollen muss, damit der RTW druch kommt und dabei geblitzt wird). ABER warum musstest du Innerorts auf 80 beschleunigen? Das wirst du kaum begründen können, hier hätte sicher auch 50 oder halt 60 gereicht um Platz zumachen. Daraus wird dir wohl jeder Richter nen Strick drehen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• also ich würd an deiner Stelle mal nachhacken, da schliesslich der Krankenwagen paar Sekunden später auch geblitzt wurde. Und wenn der Krankenwagen mit 60-65KMH fuhr muss man ebend schneller sein um Platz zu machen. Villt kann man anhand dieses Beweismittels etwas retten. Z.B. Die Ampel ist rot und genau dort ist ein Ampelblitzer.Du stehst an der Ampel ganz Vvorne und von hinten fährt ein Auto mit Martinshorn. Wenn du dann Platz machen willst, musst du über die Ampel und wirst geblitzt. Was macht man dann?

also ich würd an deiner Stelle mal nachhacken, da schliesslich der Krankenwagen paar Sekunden später auch geblitzt wurde. Und wenn der Krankenwagen mit 60-65KMH fuhr muss man ebend schneller sein um Platz zu machen. Villt kann man anhand dieses Beweismittels etwas retten. Z.B. Die Ampel ist rot und genau dort ist ein Ampelblitzer.Du stehst an der Ampel ganz Vvorne und von hinten fährt ein Auto mit Martinshorn. Wenn du dann Platz machen willst, musst du über die Ampel und wirst geblitzt. Was macht man dann?

:dito:
    ein Versuch ist es allemal wert.... :meinung:

• Ich wurde letzte Tage auch geblizt :( 50iger Zone so mit 70-75 ?!? Ich hoffe ich komme net über 21 km/h... 4 Jahre probezeit Reichen langsam :D